Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.10.2014, 17:08
Caro87 Caro87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 2
Beitrag Borderline Tumor mit 27

Hallo ihr Lieben,

Ich habe kein konkretes Anliegen, aber wollte meine Geschichte auch gern mal kurz schreiben und gern eure Meinungen, Anregungen oder Erfahrungsaustausch hören.

Im August diesen Jahres hatte ich auf Grund unseres unerfüllten Kinderwunsches eine diagnostische laparaskopie um abzuklären ob alles mit mir soweit ok ist. Am rechten Eierstock wurde eine Probe entnommen da dieser schon im Ultraschall auffällig war. Ein paar Tage später bekam ich das Ergebnis das es sich um einen serösen borderlinetumor handelt und es auf jeden Fall eine 2. op geben soll. Der OA war sehr nett und ruhig und erklärte mir alles genau. Auch das diese Art von tumor nicht so häufig ist und er deshalb möchte das die Charite die Behandlung übernimmt.

Am 9.10. war es soweit. Die erneute op in Berlin. Mir wurde der rechte Eierstock entfernt sowie der Eileiter und das bauchnetz. Außerdem wurden umfangreiche Proben aus dem kompletten Bauchraum entnommen. Nun heißt es warten und hoffen das es beim borderline bleibt. Allerdings gibt es am Bauchfell, an der Gebärmutter und am linken Eierstock auch schon Ansiedlungen vom tumor sowie im gesamten kleinen Becken.

Am 3.11. Muss ich wieder in die Charite, dort gibt es dann die Auswertung. Allerdings haben sie nur gesagt das es definitiv noch eine Op geben muss.dann offen, laparaskopisch geht dann nicht mehr.

LG Caro ich freue mich über Antworten von euch
Mit Zitat antworten