Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2008, 21:04
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Perisphinktäres Adenocarcinom des Rektumstumpfes

Hallo Balu,
es ist bei mir zwar schon ein bisschen her, aber ich habe auch eine Strahlen-und Chemotherapie hinter mir. Mir war damals am Anfang auch mulmig zumute, ich war einmal im Monat stationär für eine volle Woche und hatte dann drei Wochen Pause. Insgesamt waren es sechs Zyklen, d.h. es dauerte von Februar bis Juli. In den ersten sechs Wochen lief auch die Strahlentherapie, in der ersten und fünften Woche parallel zur Chemo. Also ich kann dir nur sagen, dass ich bis auf eine Mundschleimhautentzündung nach den letzten beiden Zyklen keine Probleme hatte, keine Übelkeit, kein Haarausfall, keine anderen Beschwerden. Vielleicht Durchfall ??? , fiel aber nicht auf, weil ich damals ein Ileostoma hatte. Am Ende der Strahlentherapie war ich am Abend nur sehr müde. Und was natürlich nicht schön war, war das sechswöchige Duschverbot.
Bewahre dir deinen Optimismus und deine Fröhlichkeit, gerade jetzt ist es wichtig, dass du ja zum Leben sagst und man erträgt die Unannehmlichkeiten, wenn man sich immer sagt, wofür, - für das Leben.
Übrigens wurde ich auch an einem 9.Januar operiert, -2002.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir die Therapie auch keine großen Probleme bereitet.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten