Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 13.06.2003, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo zusammen,

hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber mir geht es momentan gar nicht gut. Meine Mutter schläft fast nur noch den ganzen Tag. Die Übelkeit wird immer stärker und sie isst fast nichts mehr. Sie war bei ihrem Onkologen und der will sie - bevor es zum CT geht - erstmal mit Medikamenten behandeln. Was das für Zeug genau ist, weiss ich nicht. Irgendwas gegen Übelkeit und einen Appetitanreger. Sie nimmt die Sachen jetzte schon seit einigen Tagen, aber es wird nicht besser.

Ich hab große Angst, dass sie Metastasen im Magen hat. Sie nimmt immer mehr ab und ich weiss nicht, ob sie am Aufgeben ist. Momentan ist meine Oma (ihre Mutter) zu Besuch und da kann ich mit ihr nicht richtig reden. Sie will auch irgendwie gar nicht. Quält sich mit dem Aufstehen, damit sie ein wenig Zeit mit uns verbringen kann. Mir fällt grad auf in welchem Forum ich grad bin und vielleicht gehört das ja auch eher wieder in die Rubrik Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Was mit ihren Hirnmetastasen ist, wissen wir immer noch nicht. Jedenfalls kann sie sich wieder richtig normal ausdrücken - das lässt mich zumindest hier hoffen. Ende Juni ist CT.

Momentan hab ich jedenfalls eine riesige innere Unruhe in mir und wäre am liebsten ständig bei ihr. Ja, ich glaube ich hab große Angst.

An Steffi: Wie geht es Deier Mom? Was hat das CT ergeben?

Hallo Heike: Bei der Ganzkörperhyperthermie wird der gesamte Körper in einem Fieberbett in künstliches Fieber versetzt - während dieser Zeit wird eine Chemo gegeben. Durch die Erhitzung des Körpers sollen Krebszellen schneller angegriffen werden. Dies hat ja bei ihren Lungen- und Lebermetastasen sehr gut angeschlagen. Die kleinen waren kaum noch zu sehen und die großen haben sich deutlich verkleinert. Deswegen will ich momentan noch irgendwie nicht daran denken, dass im Magen auch Metastasen sind... Hab trotzdem große Angst. Sie wiegt nur noch 36 kg bei 160cm....

Hallo Lena: Wie geht es Deinem Vater? Das alles hört sich ja auch gar nicht gut an...

Viele Grüße
Karina
Mit Zitat antworten