Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 26.11.2008, 22:16
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Weißt du, liebe Angelika, es gibt absolut keinen Grund, mich zu bewundern. Du bist nach der laaaangen superschweren Zeit an einem Punkt angelangt, wo du offenbar jegliches Gefühl für dich selbst verloren hast. Du bist dir gar nicht bewusst, was für eine enorme Leistung du vollbracht hast. Sicher gehen hier alle an ihre Grenzen. Aber es gibt ja unterschiedliche Verläufe. Und wir alle hier haben mitgelesen, wieviel zusätzliche Nebenschauplätze ihr hattet. Mehrmals die Woche hast du deinen Mann ins Krankenhaus gebracht, hast alles, wirklich alles für ihn getan. Ich bin mir sicher, dass du aus Liebe auch mit deinem Mann getauscht hättest. Du bist niemals egoistisch gewesen, auch jetzt nicht. Und wenn, dann sind wir eben alle egoistisch, weil wir alle unsere Lieben nicht hergeben wollten und sie sooo gern wieder hier hätten.
Ich weiß nicht, wie man dir helfen kann, dich wieder selbst zu spüren und zu erkennen, was für ein unglaublich wertvoller Mensch du bist, wie man dir den Druck nehmen kann, irgendetwas falsch gemacht zu haben? Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass, wenn dein Mann Weihnachten noch erlebt hätte, es danach auch keinesfalls leichter geworden wäre. Es gibt niemals einen richtigen Zeitpunkt. Bei mir waren und sind auch so viele ratlos und fragen, wie man mir helfen könne. Meine Antwort war immer: Mir kann keiner helfen, es sei denn, ihr gebt mir meinen Jörg zurück. Da sieht man mal, welche kindliche Naivität das Gehirn entwickelt, weil es nicht so schnell das Unfassbare aufnehmen kann. Ich bin zwar heute ein kleines Stück weiter, es gab also schon schlimmere Zeiten, aber es holt mich immer wieder ein. Und auch ich glaube, dass es noch ewig dauern wird und kann mir ein anderes Leben gar nicht vorstellen, obwohl ich Jörg nur so kurz kannte.

Das erste Buch ist wirklich schön und einfühlsam geschrieben, vielleicht hilft es dir ein wenig und du erkennst dich darin wieder. Einen Versuch ist es wert.

Ich weiß nicht, ob du was verwechselt hast? In Berlin war ich öfter, da kommt ja Jörg her, um auszuräumen usw. Also abgeschalten habe ich dort nicht. Aber vielleicht meinst du, als ich 3 Tag ein Warnemünde war? Dort war es traumhaft, und es hat mir sehr gut getan.
Irgendwann kannst du es vielleicht auch annehmen, etwas für dich zu tun, und wenn es nur eine Massage ist.

Ich drück dich nochmal.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (27.11.2008 um 07:20 Uhr) Grund: Grammatik
Mit Zitat antworten