Thema: Viele Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2006, 14:19
Yasca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Viele Fragen

Hallo Nadnik,

da ich meinen Magen noch habe, kann ich nicht berichten, wie es ist, ohne den zu leben, musste bisher "nur" meinen Dickdarm lassen.
Was den großen Gewichtsverlust angeht, da gibt es ganz sicher auch für Deinen Schwiegervater Hilfe.
Ich habe auch nur noch abgenommen in letzter Zeit, weil ich kaum noch was Essbares verdaue und einfach nicht genug Nährstoffe aufnehme. Das kommt, weil ich im Magen und 12 Finerdarm irre viele Polypen und Adenome habe und auch ein Karzinome haben sich gebildet, gegen die nun der Kampf losgeht.
Ich bekomme gegen das ständige Abnehmen Infusionen mit künstlicher Ernährung.
Das Zeug wird extra in einer Apotheke angefertigt, da sind alle Nährstoffe drin, die der Körper braucht, hat 1400 Kalorien das Zeug und ein bisschen zugenommen habe ich auch schon. Vorher hatte ich es auch schon mit diesen Astronautendrinks probiert, die aber nicht wirklich viel eingebracht haben, weil der Körper es eben einfach nicht aufnimmt.
Die Infusionen bekomme ich über meinen Port, da kommt abends immer eine Krankenschwester zu mir, die es mir anstöpselt und morgens wieder abstöpselt.
Was die Kosten angeht, die übernimmt da die Krankenkasse, wenn es klar ist, dass es notwendig ist, muss nur den Eigenanteil dazuzahlen, bis ich dann meine Befreiung bekomme.
Ich denke mal, wenn Dein Schwiegervater nun in die Reha geht, werden die ihm da ganz sicher helfen können.

Alle guten Wünsche sendet Euch herzlich

Yasca
Mit Zitat antworten