Thema: Viele Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.05.2006, 19:02
Terazzina Terazzina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Viele Fragen

Hallo Nadnik,
hab Deinen Beitrag ein wenig verfolgt, tut mir sehr leid..kann aber mitfühlen, da mein Freund ebenso momentan im KH ist, Magenkarzinom, Lebermetastasen, Lungemetastasen...etc. angefangen hat alles in der Speiseröhre, die man aber nach Hardcore-Chemo im Griff hat, leider eben aber den Magen, etc. nicht mehr! Bauchwasser wird bei uns jeden 2. Tag abgesagt, ca. 4 liter.. Essen geht gar nicht mehr, er wird über eine Magensonde ernährt, Schmerzen sind natürlich auch da, da bekommt er bis jetzt aber nur Novalgin, noch keine Morphin. Die Ärzte sagten ihm gestern, dass er wohl nicht mehr nach Hause kann, da dort die Versorgung nicht gewährleistet ist, bekommt ja alles über den Tropf und das sind am Tag ca. 10 veschieden Tröpfe mit Magenschutz, Schmerzmittel, Mineralien,etc.. Alles nicht so einfach, daher kann ich Dir glaub etwas nachempfinden. Man kann nur hoffen und dafür sorgen, dass alles so weit möglich schmerzfrei verläuft, was aber anscheinend nicht ganz einfach ist! Ich glaube es hat keiner verdient zu leiden, es macht mich unglaublich wütend, dass man so jemandem nicht einfach entlasten kann in dem man ihm den Leidensweg erspart. Er hat sich auch bei der Sterbehilfe in der Schweiz angemeldet, dafür ist es aber zu spät, er kann nicht mehr in die Schweiz - rein transporttechnisch geht das nicht mehr! Ja, leider, vielleicht wäre ihm einiges erspart geblieben. Ich denke, das es jetzt erst in die richtig schlimme Phase geht, aber ich hoffe für ihn, dass es nicht allzu böse und schmerzhaft ist, das hat glaube ich niemand verdient!
Liebe Grüsse Terazzina!
Mit Zitat antworten