Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.11.2008, 15:23
Micha1950 Micha1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 74
Daumen hoch AW: Nun bin ich auch in der Mühle - Follikuläres Lymphom Grad 1

Hallo Manuela,
ich habe mir auch einen Port legen lassen. Meine Venen sind für die Zugänge einfach zu dünn. Bevor ein Zugang fertig war, waren immer viele Versuche notwendig und ganz schmerzfrei war das alles auch nicht. Für den Port braucht der Arzt 45 Minuten Vorbereitung und nur 15 Minuten für das Einsetzen. Alles wird unter örtlicher Betäubung gemacht. Für die Chemo wünsche ich Dir viel viel Kraft. Ich war schon nach der 1. Chemo sehr müde und matt. Das zog sich bis zum Ende der Therapie hin. Das ist eine Begleiterkrankung und nennt sich Fatique. Später traten bei mir Atemnot, Schmerzen in der Brust und 39 Grad Fieber auf. Leichte Übelkeit war immer vorhanden. Vermutlich bekommst Du gegen Übelkeit ein Medikament als Infusion aber das hält auch nur 24 St. vor. Du kannst Dir daher auch zusätzlich MPC Tropfen verschreiben lassen. Die Chemo mit Antikörper dauerte bei mir immer ca 6 Stunden. Da ich das körperlich kaum vertragen habe (siehe Fatique!), habe ich die Therapie auf 2 Tage legen lassen. Am 1.Tag gab es Antikörper und am 2. Tag die Chemo. Das lief dann viel besser ab.
Also alles Gute aus Berlin
Michael

B-Zell Mantellymphom
Darmkrebs
Mit Zitat antworten