Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.08.2011, 22:46
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Strahlentherapie oder nicht...

Hey,

ich hab zwar jetzt nicht alles gelese und verfolgt muss aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben ;-)

Ich war auch total verwirrt mit dieser Strahlentherpie Sache und habe sage und schreibe 4 Monate gebraucht bis ich mich dazu durchgerungen habe und heute bereue ich es nicht mehr. Die Entscheidung zu treffen fiel auch mir sehr schwer weil ich die Gebärmutter bestrahlen lassen sollte. Das hieß keine Kinder mehr...

wie durch ein Wunder hat meine GB das ganze aber so dermaßen gut weg gesteckt (4 Wochen Strahlentherapie 40 Grey) das ich als 1. bekannter Fall meiner Uniklinik noch absolut "fruchtbar" geblieben bin :-) ein absolutes WUNDER... ;-) und dazu hat sich mein Risiko zu einem Rückfall auf 20% minimiert... nun bin ich schon knapp 1 1/2 Jahre in Remission und kann sagen... alle meine Wege haben sich gelohnt. Die Bestrahlung war wirklich nicht schlimm. Das schlimmste unter dem ich heute noch leide ist die Fatige ansonsten ist nichts mehr zu spüren... viele Leute glauben heute nciht (wenn sie mich sehen und es nicht wussten) das ich letztes Jahr im April erst mit Chemo fertig geworden bin und erst im September Bestrahlung hatte.... du musst es mit dir und deinem Gewissen ausmachen...

ich habe viel nach Dr. Simonton gearbeitet und das hat mir denke ich mit der ganzen Therapie in Kombo den Hintern gerettet ;-)

Aber sag nicht aus Angst nein, denn diese Angst ist nicht begründet... auch wenn Bestrahlung kein pillepalle ist, ist sie doch ein effektives MIttel um wieder schön Leben zu können.... ich unterziehe mich jetzt auch einer 10-tägigen Bestrahlung... aber von einer ganz anderen Art... die Bestrahlung durch die Sonne am Tampa Beach in Florida :-) dem Regen etwas weg laufen!!!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Mut für deine Entscheidung :-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten