Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.08.2007, 13:59
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: wie komme ich aus diesem Tief????

Liebe Sasi,

ich kann Dir echt nachfühlen. Da hat man sich gerade erst mit der Diagnose abgefunden, die Chemo angefangen und ist darüber erleichtert, das es endlich weitergeht und dann kommt das, was den Krebs erst für alle sichtbar macht. Demütigend. Doch irgendwann macht es Dir nicht mehr soviel aus. Ich persönlich finde Frauen, die ihre Glatze offen tragen sehr selbstbewußt und voller Ausstrahlung. Die Gesichter haben was. Schau mal in den Thread 'Glatzenbilder'. Vielleicht gibt Dir das Mut?

Meine Glatze fand ich sehr angenehm und pflegeleicht. Es hatte was sinnliches. Ein Hauch Sommerbrise habe ich am Kopf nie so intensiv verspürt, wie zu der Zeit. Unter der Dusche das Wasser auf der blanken Kopfhaut zu spüren war auch sehr intensiv.

Und sieh es mal von der Nützlichen Seite . Was Du an Shampoo sparst, Friseurkosten, Farbe, Spülung, Gel... Keine Angst, es ist nicht für immer und Du wirst später denken, die haarlose Zeit war ja doch gar nicht so lang. Übrigens sind meine Haare noch vor der letzten (6.) Chemo wieder gewachsen.

Sasi, was ich versuche Dir rüberzubringen ist, versuche es mit Humor zu nehmen. Auch wenn er manchmal bitter ausfällt. Es lebt sich leichter damit.

Kopf hoch!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten