Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.03.2008, 12:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.315
Standard AW: Darmkrebs Und Hirnmetastase

Hallo Sunset,

Ja es ist selten, dass es bei Darmkrebs zu Hirnmetastasen, ohne den vorherigen Befall anderer Organe, kommt. Deshalb auch die abwertende Meinung des ersten Arztes, denn ein Arzt sieht während seiner Zeit äußerst selten ... fast nie ... diese Kombination.

Ein Gehirntumor vom Darmkrebs ausgehend muß nicht unbedingt bedeuten, dass es nun mit deiner Mutter zu Ende geht. Inzwischen sind die medizinischen Möglichkeiten diesen Tumor in den Griff zu bekommen bedeutend besser und umfangreicher. Früher war diese Aussage so in sich stimmend. Da bei ihr andere Organe nicht betroffen sind, hat sie doch recht gute Chancen.

Ich kann dich verstehen, wie grausam es ist, erst den Vater und dann die Mutter . Bei mir war es genau so, damals als sie beide zum ersten Mal Krebs hatten verstand ich die Welt nicht mehr. Sie hatten das Glück noch einige Jahre bei uns zu sein, verstarben dann aber beide Jahre später daran.

Vielleicht schreibst du zudem noch im Hirntumorthread, um von dortigen Betroffenen und Angehörigen weitere Informationen zu erhalten.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten