Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.05.2009, 12:24
Benutzerbild von Reiterin
Reiterin Reiterin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Kreis Offenbach
Beiträge: 9
Standard Pap IIId und völlig verzweifelt - Brauche Hilfe

Hallo an alle

Habe sooooo viele Fragen, hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.

Hier kurz meine Geschichte:

Im November 2008 ging ich zur Krebsvorsorgezu meiner FA. Ergebnis: Pap II. Ich sollte dann 3 Monate warten, ging aber im Dezember 2008 zu einem anderen FA um mir eine zweite Meinung zu holen. Dieser machte auch einen Pap – Test mit dem Ergebnis alles ok. Im März 2009 wieder zu meiner FA diesmal Pap IIId und wieder 3 Monate warten. Nun hatte ich am 6.5.2009 wieder eine Untersuchung mit Pap – Test und HPV Test. Muss noch ca. 8-10 Tage auf das Ergebnis warten. Werde noch verrückt vom warten...
Meine FA meinte, wenn der Test wieder Pap IIId ergibt, überweist sie mich in das Betanienkrankenhaus in Frankfurt am Main zu Dr. Markwart der dann eine Konisation durchführt.

Was mich sehr wundert ist, das meine FA mir immer nur Briefe geschrieben hat mit dem Wortlaut: „ Der zytologische Abstrich ist kontrollbedürftig. Melden Sie sich in 3 Monaten zu Kontrolluntersuchung“
Ist das so üblich, das da kein Untersungsergebnis drin steht ?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Habe nun schon die ganze Zeit im Internet nachgelesen und bin nun erst Recht verwirrt durch diese ganzen Fachausdrücke ????? Auf diesem Weg der Suche durchs Internet bin ich auf dieses Forum gekommen und hoffe hier auf Verständnis, Erklärung und ein bisschen Trost.

Hier nun meine Fragen:

· Kennt jemand Dr. Marwart vom Betanienkrankenhaus in FFM?
· Wird eine Konisation mit örtlicher Betäubung oder mit Vollnarkose durchgeführt?
· Muss man zur Konisation stationär oder nur ambulant ins Krankenhaus?
· Was ist wenn die Gebärmutter entfernt werden muss (Habe schreckliche Angst davor)
· Was ist eine Wertheim OP?
· Wie gehe ich blos mit dieser Angst um? Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen?
· Was kommt danach?

Hoffe auf viele Antworten und danke Euch schon im voraus dafür.

Liebe Grüße
die verzweifelte Marion
Mit Zitat antworten