Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.04.2006, 14:27
Nessie27 Nessie27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 6
Frage Metastasen im Kopf

Hallo ihr lieben...

Nachdem meine mama 2000 an Lungenkrebs erkrangt war, und nach erfolgreicher behandlung nun 5 Jahre ruhe hatte, haben wir letzten monat die diagnose bekommen das sich in ihrem kopf zwei metastasen gebildet haben (2*2 cm; 8 mm). Eine sitzt im sprachzentrum und die andere im motorischen berreich.
Meine mama bekommt 14 bestrahlungen, wovon sie jetzt schon 10 hatte. Dazu bekommt sie kortison. Seit einer woche sitzt sie im rollstuhl und kann nicht mehr auf das wc sondern muss auf einen wc stuhl gesetzt werden. In den beinen sind keine muskeln mehr zu tasten...kann es nicht seit das das vom kortison kommt???
Da sie auch so sehr schlapp ist, ist immer rund um die uhr jemand für sie da.
Wir hatte ein riesen glück, denn die krankenkasse hat uns das pflegebett genehmigt (ich habe vor freude sogar geweint, denn es ist wirklich schwer gewesen, meine mama aus einem französischem bett zu heben!)
Hat hier im forum jemand erfahrung mit pflegestufen??? Im krankenhaus haben sie mir nahe gelegt, diese zu beantragen. Wir sind uns sicher (mein mann und auch meine schwester) das wir uns um unsere mutter kümmern werden. Gibt es pflegekuse an denen ich teilnehmen kann, und wenn ja, muss ich diesen selber zahlen, oder trägt das die krankenkasse???

liebe grüsse
nessie
Mit Zitat antworten