Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.10.2007, 08:05
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Brustkrebs und Cluster-Kopfschmerz

hallo Claudia,
nicht ich sondern mein Mann leidet seit ca 20 Jahren an Cluster Kopfschmerzen.
Er wurde von Freunden und leider auch Ärzten immer "belächelt" wenn er seine Attacken bekam.
Wie du nimmt er bei dem leisen Verdacht, es könnte eine Attacke kommen seine Imigran.
Es ist dann jedesmal furchtbar mit anzusehen, wie es ihm geht, bis die Imigran endlich wirken, Spritzen mag es nicht.
Auch bei ihm kommt so eine Cluster Phase immer im Frühjah oder Herbst, auch bei ihm dauert so eine Phase immer ca 8 Wochen, mit ca. 2-4 Anfällen innerhalb 24 Std.
Er hat aber nun herausgefunden, dass wenn er gleich zu Anfang solch einer Phase Kortison (Decortin) einnimmt, 1 Woche täglich 100mg, 2 Woche täglich 80mg, 3 Woche täglich 60mg und je nachdem wie stark die Attacken dann noch sind entweder weiter in dieser Dosierung oder ausschleichend absetzen, dass er dann die Phase der Attacken und die Länge einer solchen Phase verkürzen konnte.
Ganz hat er es leider auch nie geschafft, diesen Dämon zu verbannen.
Er ist zur Zeit seit 2 Jahren schmerzfrei und hat auch schon wieder panische Angst, eine neue Phase zu bekommen.
Besprich es mal mit deinem Doc, vielleicht wäre das eine Option für dich.
Leider habe ich noch niergends nachlesen können, dass jemand vollkommen von Cluster geheilt wurde.
Bei meinem mann kommt dann noch hinzu, dass die Schmerzen seinen Blutdruck so in die Höhe treiben, dass er dann ein sehr sehr hohes Risiko für einen Schlaganfall hat.
Ich drück dir so die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest, um mit dieser schlimmen Krankheit umzugehen.
Vielleicht schreibst du mir ja mal, wie dein Arzt auf die Möglichkeit mit dem Cortison reagiert hat.
Mit Zitat antworten