Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.09.2008, 19:14
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: bin neu hier

Hallo zusammen,

auch ich bin sooooo dankbar, daß es Euch alle hier gibt ! Ich bin die "leidende Tochter" und versorge meine Mutter und meinen Vater mit Informationen, die ich hier reichlich bekommen habe. Vielen Dank dafür !

Meine Mutter wird in einem sehr kleinen Krankenhaus hier bei uns im Ort behandelt. Die Standard-Therapie ging bei ihr total in die Hose, mit den starken Nebenwirkungen hatten die Ärzte hier wohl nicht gerechnet. Sie wurde - wirklich last minute ! - in ein größeres Krankenhaus auf die Intesivstation verlegt. Dort konnte man sie retten. Das war wirklich knapp ! Seitdem sind sie hier im Krankenhaus seeeeeeehr vorsichtig ! Was einerseits ja auch gut ist. Meine Mutter wollte nie irgendwo hin weit weg, wo man sich angeblich besser auskennt. Ihr war wichtiger, daß sie schnell und umkompliziert Besuch bekommen kann ! Daß der dann leider nur aus meinem Mann und mir und meinem Vater bestand, haben wir schmerzlich registriert !

Tja, der Umgang mit einer Krebserkrankung fällt vielen Leuten immer noch nicht leicht. Erst wenn jemand selbst in der Familie damit zu kämpfen hatte, weiß derjenige auch, wie man reagieren kann/sollte/dürfte !

Meine Mutter ist superstark - für uns alle mit ! Sicherlich hat sie am Anfang stark zu kämpfen gehabt, um zu glauben, was mit ihr passiert. Aber mittlerweile ist sie sehr pragmatisch. So heute z.B., als die Ärztin mit dem Chemo-Mittel reinkam: "Ach ja, da kommt ja mein Gift !"

Wir alle haben gelernt, jede Minute ist kostbar ! Und so hat sich auch unsere Lebenseinstellung ganz schön geändert ! Und ich glaube, das ist gut so ! Ich hoffe jetzt, daß ich meine Mutter noch recht lange bei mir habe. Und besonders schön gestaltete Familienereignisse, wie jetzt gerade der runde Geburtstag meines Mannes, haben ihr immer Mut und Kraft gegeben, weiterzukämpfen. Als nächstes steht der Geburtstag meines Vaters an. Da hat sie dem Doc schon Bescheid gesagt: "Ich gehe am Montag nach Hause, am Dienstag hat mein Mann Geburtstag !" Der Doc hat wohl nur gelächelt und gesagt: "Wenn Sie nicht so optimistisch wären, wäre sowieso alles anders !"

Ich glaube ja, wenn die ganze Familie zusammenhält, schafft man das Unmögliche ! Ich wünsche Euch allen viel Mut und Kraft für die Kämpfe die da kommen, oder schon in Gang sind !
Monika
Mit Zitat antworten