Einzelnen Beitrag anzeigen
  #854  
Alt 22.02.2013, 21:03
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Kampfküken: Party in Sicht? Oh, das ist doch mal etwas Erfreuliches! Und kleinere Feste haben den Vorteil, dass es nicht so ein Trubel ist. Besser mehrmals "klein" feiern, als einmal "gross". Das ist meine Devise, die sich schon mehrmals bewährt hat. Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen mit den Vorbereitungen und gaaanz viel Vorfreude!!!
Ja, das mit der Chemo - die Strahlenärztin hatte es schon mehrmals beiläufig erwähnt, wusste aber nix Konkretes - macht mir schon Sorgen. Ich laufe wirklich auf dem Zahnfleisch. Werde am Montag den Onkologen fragen und allenfalls auch eine Zweitmeinung einholen. Soviel ich mitbekommen habe, ist bei das bei HNPCC (falls ich das denn wirklich habe) ja eher kontraproduktiv und die Erfahrung mit der 1. Chemo war ja nicht grad ermutigend ... Schauen wir mal.

@Birgit: Danke schön für deinen Besuch im Nest! Ja, wir haben es hier ganz gut zusammen. Lustigerweise ist es meist eine Frauenrunde, die "Jungs" gucken selten rein. Sind halt nicht so Quasselstrippen. Nee, im Ernst: Die Atmosphäre hier ist richtig angenehm, kein Herumgezicke und viele interessante Infos und gegenseitiges Unterstützen. Wobei das scheint mir in der EK-Ecke ja auch nicht viel anders zu sein.
Ja, der Darm ... Kann mir gut vorstellen, dass der bei EK auch oft betroffen ist. Im Moment ist meiner - durch die Bestrahlung - vollkommen durch den Wind. Ich hoffe wirklich, dass er sich danach wieder erholt. Anders als bei Kampfküken und anderen, hat meiner ja zuerst gar nicht gross Probleme gemacht. Vermutlich, weil er am anderen Ende (da wo er an den Dünndarm grenzt) abgeschnippelt wurde und alles gut verheilt ist. Seit der 2. OP mit HIPEC ist er aber auch nicht mehr so fit. Da hatte ich ja zeitweilig eine Darmlähmung. Davon hat er sich, glaub ich, noch nicht wirklich erholt. Ich habe mal meine Hausärztin gefragt, ob man denn was für die angegriffene Darmschleimhaut machen könnte (nehme an, das verstehst du unter Darmsanierung). Sie meinte, im Moment wäre das nix für mich, die Bakterien würden mir eher schaden. Nun ja. Beschränke mich halt darauf Joghurt zu essen. Ob es hilft, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich wünsche dir, dass es bei dir funktioniert und dich dein Darm nicht mehr dermassen plagt.
Ja, die Geduld ... Wobei es im Moment gar nicht so ist, dass ich ungeduldig bin. Ich hatte nicht erwartet, dass das "Ding" schrumpft. Da hatte mich die Strahlenärztin ja schon vorgewarnt. Dass es "angegriffen" aussieht und die Lymphknoten schrumpfen, finde ich schon mal gut. Natürlich hoffe ich, dass es dann nach und nach verschwindet. Es sitzt ja auf der Vene, die zum Bein führt und hat damit wohl einen recht starken Einfluss auf die Thrombose. Leider sind die Tabletten (Blutverdünner) nach der Port-OP immer noch nicht richtig eingestellt und ich muss weiter parallel spritzen. Finde bald keine Stelle mehr zum Reinpieksen.

@all: Gestern hat mir meine Blase einen Streich gespielt ... Ich habe es tatsächlich nicht mehr rechtzeitig geschafft. Zum Glück war ich zu Hause! Wobei ich zugeben muss, dass es ein kleiner "Machtkampf" war. Ich muss ja ständig rennen - in der Nacht etwa alle 1-2 Std. und tagsüber natürlich auch sehr oft - und es kommt dann meist nur sehr wenig oder gar nix. Ich hab mir gedacht: Nö, das ist sicher wieder ein Fehlalarm. Ich bringe jetzt zuerst dieses Geschirr in die Küche. Nun ja. Hattet ihr auch solche Nebenwirkungen von der Bestrahlung? Ich hoffe wirklich, dass das wieder besser wird!
Tja, das Doofe ist, dass man nicht wirklich die Wahl hat.

Ich wünsche euch noch einen guten Abend und einen guten Start ins Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten