Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 06.10.2016, 00:43
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche, Elisabethh1900 (Du Petze!), aber so kann ich auch berichten, wann ich gestern drankam - und zwar nicht als Letzte unserer Abteilung, so wie es eigentlich geplant war, sondern vorverlegt, weil mein Geburtstag bevorstand (es haben noch mehr Patienten allein auf meiner Abteilung auf den Termin warten müssen). Ich hatte mir gewünscht, dass ich meinen "Sixy-Four" bitte nicht in Narkose beginnen möchte, und schon gar nicht auf Intensiv. "Das wird knapp", meinte die Nachtschwester. Um 22.45 Uhr war es endlich so weit. Ich habe vor der Narkose noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne mit "Happy Birthday to you" (also to me) geweckt werden möchte, was mir sogar versprochen wurde. Bin auch gut wach geworden - ich hatte den Eindruck, da singt jemand immer lauter und falscher und habe das schnelle Aufwachen vorgezogen. 1/2 Stunde vor Beginn meines Geburtstags wurde ich von einer sehr lieben Nachtschwester in Empfang genommen und dann rechtzeitig von ihr herzlich geknuddelt. Hätte ja gerne noch mit meinem Mann angestoßen, aber der kommt erst morgen aus den USA zurück. Müssen wir nachholen.

Überhaupt herzliche Behandlung von allen Seiten. Vom Küchenpersonal sogar ein süßes Geschenk. Leider werden Geburtstagskinder beim Röntgen nicht bevorzugt behandelt. So lag ich dann mit und in meinem Bett in der Schlange. Es sollte kontrolliert werden, ob der neue ZVK richtig sitzt, der ja rein sollte. Also postoperatives Röntgen. Ich hingegen dachte, um vorsichtshalber noch einmal den am 7. September bei der gleichen Aktion punktierten und geschrumpften Lungenflügel vorher zu kontrollieren. Aber die Chirurgen haben den alten ZVK drin gelassen. Wahrscheinlich, um mir den Wunsch nicht zu verderben, rechtzeitig zum Geburtstag wieder in meinem Zimmer zu sein. Genau: nur so kann es passiert sein. Wie auch immer ;-) Diese postoperative Röntgenanforderung war noch von heute Nacht im PC - habe gehört, dass bis 2.00 Uhr !!! morgens operiert wurde, Insofern verständlich, wenn an die Rücknahme der Eingabe dann nicht mehr gedacht wurde. Peanuts, Also musste ich leider umsonst warten und wurde schließlich nicht geröntgt, sondern war 60 min später wieder auf Station. Habe mich aber angeregt mit einer Mitpatientin mit Humor unterhalten können und zwei telefonische Gratulanten empfangen können. Trotzdem hat mir mein Geburtstagsstatus nicht geholfen, schneller auf Station zu kommen. Habe jedoch diesbezüglich in anderen KKH wesentlich schlimmere Wartezeiten kennengelernt. Wo man in irgendeinem Kellergewölbe einfach abgestellt wurde ohne weitere Kommentare.

Dafür habe ich mich nachmittags mit meiner Zimmernachbarin, die ich seit 2 Wochen habe, den Nachmittag auf der offenen und windgeschützten Dachterrasse im 5. Stock auf der Privatabteilung gesessen, den von ihrem Ehemann mitgebrachten Geburtstagskuchen gegessen, und weil die Terrasse zur Privatabteilung gehört, uns den dortigen Kaffee schmecken lassen. Besser als auf unserer Kassenabteilung, aber billiger als im Bistro im EG. Gratis.

Ansonsten bis 20.30 Uhr Telefonbesucher gehabt, dann der Nachbarin zuliebe auf Flugmodus gestellt.

Ja, das wollte ich Euch noch schnell berichten, dann lasse ich den Tag ausklingen mit dem Hörbuch "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk, gelesen von Christian Tramitz. Kann ich nur wärmstens empfehlen...

Diesmal hat beim VAC-Wechsel alles bestens geklappt, das System arbeitet weiterhin so wie es sein soll. Ich hatte heute einen guten Tag brauchte weder Schmerzmittel noch Medikamente gegen Übelkeit. Der nächste Wechsel des Vakuumpflasters ist am Freitag, also bereits morgen. Ramadan, ich bin bereit. Dann kommt auch neuer ZVK rein,

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht!
Mit Zitat antworten