Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 25.02.2009, 17:03
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hallo an alle,
auch wenn ich selber nicht an Krebs erkrankt bin, sondern mein Mann, so würde ich doch gerne mal meinen "Senf" dazu geben!
Auch ich muss Barabara in allem zustimmen.
Man mus schon von vorherein die "Fronten" klären und nicht erst während der Erkrankung.
Vor der Krebserkrankung meines Mannes blieb auch die Hausarbeit und Kindererziehung allein an mir hängen,obwohl wir beide Berufstätig waren.
Sagte ich mal etwas in dieser Richtung, dann ging es ca. eine Woche gut, um dann wieder die alte Routine seitens meines Mannes einkehren zu lassen.
Ende vom Lied!
Ich kochte nicht mehr für ihn, nur noch für die Kinder und mich (das brachte er auch schon mal, als ich von der Arbeit kam), seine Wäsche wurde vor dem Waschen aussortiert, konnte er also selber waschen. Seine Hemden durfte er ebenso alleine bügeln. Also Streik pur!
Das zog ich eine Woche durch und dann lief es.Schlich sich wieder seine "Null Bock" Phase ein, wiederholte ich meine Prozedur.
Nun läuft es wie geschmiert,ohne Streit.
Das hat zwar nichts mit dem Thema "Krebs" zu tun, aber dennoch mit Arbeitseinteilung und zwar vor der Erkrankung.
Viele Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten