Thema: Raus damit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 01.04.2017, 11:31
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Liebe Mitstreiter,

Woche eins nach dem zweiten Zyklus Folfiri mit Antikörper.

Es ist eingetreten! Ich fühle mich wieder wie ein Teenager.
Obwohl, eigentlich weiß ich nichtmal, wie die sich fühlen mit Akne...Ich hatte in jungen Jahren kaum Probleme damit.
Jetzt ist mein ganzer Oberkörper davon übersät. Als hätte ich die Röteln!
Zum einen beruhigt es mich, spricht es doch für die Wirksamkeit der Antikörper.
Zum anderen...naja, Modelkarriere hin oder her damit war es ja schon dank der OP-Narben vorbei.
Die Haut im Gesicht spannt und reisst bei jeder kleinen Belastung. Nase putzen geht mal fast gar nicht ohne anschließend rote Flecken im Taschentuch zu finden.
Abgesehen davon ist auch der Naseninhalt meist rot verfärbt.
Zudem könnten unbeteiligte auf der Strasse einen seltsamen Eindruck von mir bekommen. Die rot gefärbte Haut, hauptsächlich um die Nase herum, lässt vielleicht einen falschen Eindruck entstehen
Die Haut ist allgemein sehr "dünn" geworden, überall entstehen Macken, die mit Pflaster abgeklebt werden müssen.
Zum Glück hält sich die Übelkeit in Grenzen, dafür gibt sich der Durchfall als ständiger Begleiter.
Meine Lagerstätte während der Therapie sieht immer wie ein gut sortierter Kiosk aus. Was macht man, um mehrere Stunden der Infusionen zu überbrücken? Essen oder schlafen . Letzteres geht relativ schlecht, da die Geräuschkulisse es nicht immer zulässt.
Der Kreislauf muß sich an schnell wechselnde Positionen auch erst gewöhnen, aus der Hocke in die Senkrechte quittiere ich mit der Suche nach Griffmöglichkeiten, damit es mich nicht lang hinschlägt.

Beim letzten Zyklus habe ich mir mal die Chemie etwas näher angesehen.
Mein Frühstück (eigentlich ist es ja mehr ein "Brunch", zieht es sich ja über mehrere Stunden hin) jeden zweiten Freitag sieht folgendermaßen aus:
Irinotecan 360mg
Folinsäure 200mg
5 FU 4800mg
Pantimumab
Atropin

Im Moment sitze ich mal wieder in der Sonne, freue mich am Wiedergenesen unserer Katze (die mich am Schreiben hindern will) und versuche mich aufzuraffen, endlich die Gartenbewachsung auf Vordermann zu bringen. Doch fehlt mir der Antrieb. Aber: morgen wäre ja auch noch ein Tag!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und möglichst schmerzfreie, unbeschwerte Zeit.

LG

Ralf