Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.03.2008, 17:21
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hi floel,

na da will ich mal die Daumen drücken,das im KH alles gut läuft.
Dein Sohn scheint ja echt ein Prachexemplar zu sein.Kannst ja richtig stolz auf Ihn sein!!!
Ich denke das mit derm Psychologen und der Freundin wird bestimmt noch etwas dauern,bis da eine Vertrauensbasis aufgebaut ist.Unsere Tochter,hatte große Probleme mit der Psychologin über diese Sachen zu sprechen,hat es nie getan.Noch nicht mal mit uns.
Tja wie gehe ich damit um ? Eine schwierige Frage,und dieAntwort ist noch schwieriger.
Die therapeuten haben uns immer gesagt,das wir nach vorne blicken müssen und sollen.Mich hat es auch imer wahnsinnig gemacht,mein Kind so leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Zumal die Kliniken immer davon ausgegangen sind,das Laura wegen meiner Erkrankung so "seltsam "geworden ist.Die Ärztin weigert sich auch heute noch,zuzugeben,das es nciht an uns gelegen hat.Ausser einem süffisanten Lächeln kommt nichts rüber.Wir konten immer wieder das Augenmerk auf die Schule richten,aber anscheinend sind Schulen hier bei uns Tabu.Und der Psychologin waren die Hände gebunden.Unsere zweite tochter,hat man dann versucht auf die Depriischiene zu drücken.Da konnte ich auch machen was ich wollte,die Ärzte haben immer recht behalten.Inzwischen habe ich denen aber so auf den Füssen gestanden und habe Sarahs Medis einfach abgesetzt.Seitdem ist das Kind auch wieder fit.Aber glaube ja nicht,das die Klinik zugegeben hat,Mist gebaut zu haben.
Das soll nun aber nicht heißen,das Psychologen der letzte Schrott sind.Im Gegenteil ich denke Du wirst in jedem Beruf Leute finden,die gut oder schlecht ihren Job machen.Wir haben halt mit den Ärzten die unsere Kinder behandelt haben,einfach Pech gehabt.
Am Sonntag waren wir wieder alle geschlossen (wir und Lauras Freund)das Kind wieder besuchen,und am Freitag darf sie dann wieder in den Ferien nach Hause kommen.Ich freue mich im Moment einfach nur,wenn es ihr gut geht.Aus diesem Grund frage ich auch nicht mehr nach.Irgendwie kriege ich die ganze Sache schon auf die Reihe,da ich mich ja auch mit ihrem Freund super gut verstehe.Für Lauras Geschmack,verstehe ich mich mit Sascha einfach zu gut.Werde mich hüten,dem Kind irgendwas zu erzählen,von dem was er mir erzählt.Da mach ich es genau wie Du.Halte mich ganz fein im Hintergrund.Denke mal,so bringe ich einfach noch mehr in Erfahrung,als wenn ich immer zu nachhake.
Drücke mal die Daumen,das die Freundin zu den Ärzten das nötige Vertrauen fassen kann.
Bleib als Stütze für Deinen Sohn und das Mädel im Hintergrund.Allzeit bereit,um helfend einzugreifen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten