Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 11.04.2007, 12:21
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Hallo Sannilein,

trauriges Willkomen von mir. Am Rande bemerkt - vielleicht machst du deinen eigenen Thread auf, ist einfach übersichtlicher. Wie meine Vorgängerin schon schrieb, du müsstest genauere Infos über deine Mama geben, um gezielte Antworten zu erhalten.

@Petra
Zitat:
Zitat von petra48 Beitrag anzeigen
Mann kann auch mit dieser Diagnose noch lange leben.
Sicher lieb gemeint, aber ohne hier Unmut zu versprühen, finde ich diese Aussage ziemlich weit hergeholt. Eine Heilung ist - wenn überhaupt - nur mit einer erfolgreichen OP möglich, von der leider die wenigsten profitieren können, und selbst dann bleiben die meisten von Rezidiven nicht verschont. Die Realität ist nun mal leider die, dass es sich bei dieser Krankheit um eine der besch.... und hinterhältigsten Krebskrankheiten überhaupt handelt. Es gibt sicher ab und an mal eine Spontanheilung, und man kann auch sehr viel selbst dazu beitragen (nicht nur auf die Ärzte verlassen), mit der Diagnose bestmöglich umzugehen und in Form verschiedener Therapien den Krankheitsverlauf so angenehm wie möglich zu gestalten, aber ein langes Leben ist hier sicher die Ausnahme.

Trotzdem Ausnahmen bestätigen die Regel und man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber auch nichts beschönigen.

Euch beiden alles Gute im weiteren Verlauf und ganz viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten