Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.05.2003, 19:11
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Lungenkrebs beidseitig-keine operation!

Hallo Lena,

um die Tests wird dein Opa nicht rumkommen. Ihr müßt ihn dementsprechend ermuntern. Mutter sollte lediglich wegen einer Bronchoskopie ins KH, wir haben mit 2 - 3 Tagen gerechnet, dann wurden es fast zwei Wochen, eben CT, Endoskopie, Röntgen etc. War fast jeden Tag irgendwas angesagt. Zum Glück durfte sie mal zwischendrin übers Wochenende nach Hause, sie mußte allerdings irgendeinen Wisch unterschreiben. Die Untersuchungen sind halb so wild, aber eben wichtig, um eine genaue Diagnose zu erstellen und dementsprechend einen Therapieplan. KH nervt immer, keine Frage. Aber ihr könnt doch deinen Opa mit Sicherheit jeden Tag besuchen, ihn anrufen. Du mußt deinen Opa einfach ermutigen, dann wird das schon. Er muß sich eben mit dieser Diagnose auch erst einmal auseinandersetzen und das ist für beide Seiten sehr schwer. Sicher, kann schon sein, daß er mit "ich laß nix mehr an mir machen" reagiert, hat meine Mutter auch anfangs gesagt. Aber mit ein bißchen Einfühlungsvermögen kann man schon viel bewirken. Aber das letzte Wort hat schon der Betroffene.
Ich wünsch euch und vorallem deinem Opa alles, alles Liebe. Und nie die Hoffnung aufgeben!!!

Christa
Mit Zitat antworten