Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.07.2008, 20:08
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ach Mensch ist das alles traurig.
Ich wünsche wirklich jedem hier, dass er/sie es schafft.

Aber mit der OP und Lebermetas habe ich so meine Bedenken. Sorry.
Vielleicht mag es möglich sein, das will ich ja nicht abstreiten. Aber es will mir einfach nicht in den Kopf, vielleicht bin ich auch zu blöde Metastasen bilden sich doch, indem sich Krebszellen vom ursprünglichen Tumor ablösen und durch die Blutbahn oder Lymphe zu dem Ort wandern, wo sie sich dann ansiedeln und vermehren. Lebemetastasen sind bei BSDK Fernmetastasen, und dann sind auch meistens multiple Mikrometastasen vorhanden. Selbst wenn man also diese Metastasen bzw. sogar bis zu 70 % der Leber entfernen würde, was würde es dann bringen??? Und große Teile der Leber zu entfernen, ist nach meiner Meinung ein Risiko, weil wahnsinniger Blutverlust und eventuell gestörter Stoffwechsel im Anschluss, so dass die Mortalitätsrate nicht zu unterschätzen ist. Die Whipple ist ja schon nach der unfallkosmetischen Chirurgie die größte OP überhaupt. Nicht umsonst wurde eine OP mit Lebermetas bisher von großen Spezialisten nicht durchgeführt und Lebermetas nach allgemein herrschender Meinung der Wissenschaft und Chirurgie als Ausschlusskriterium angesehen.

Sorry, will keinen Unmut verbreiten, aber das wäre mir zu heiß und sollte nicht unerwähnt bleiben!
Dann doch lieber gucken, die Metas anders wegzubekommen, wenn welche vorhanden sind.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (12.07.2008 um 13:56 Uhr) Grund: kosmetische Chirurgie war falsch - hatte das Wort "unfall" vergessen
Mit Zitat antworten