Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.02.2010, 17:11
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Ablehnung Kostenübernahme Zometa

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Hallo Alle

ich bekomme 2x jährlich Zometa, Kosten trägt die Kasse. Mein Onkologe hat den Antrag eingereicht und begründet mit:
- sehr junges Erkrankungsalter und dadurch stark erhöhtes Risiko
- triple-negativ
Dann erwähnte er noch die ABCSG 12 Studie.
Das hat anscheinend gereicht als Begründung. Die Kasse bezahlt für 3 Jahre. Ich trage nur die normale Zuzahlung. Infusionsbesteck, Kochsalzlösung etc. muss ich auch nicht bezahlen, läuft ja alles auf Kassenrezept.
Ich bekomme es erst jetzt, nach Abschluss aller Therapien (Diagnose war 12/2008, Chemoende 5/2009).

Hallo Holiday... bei mir war's genauso wie bei dir, nur dass ich selber den Antrag bei meiner Krankenkasse gestellt habe... gab überhaupt keine Probleme. Hauptgrund für die Zustimmung war wohl auch mein Alter (37 Jahre bei Diagnosestellung) und dass mein Tumor hormonabhängig war!
Ich war im Juli 2008 mit meinen Behandlungen durch und habe aber auch erst im Juli 2009 meine 1. Zometa bekommen. Ich denke, dass der große Zeitabstand zur OP keine so große Rolle spielt, Hauptsache man bekommt das Mittel überhaupt... so quasi "besser spät als nie" !!?? Ich nehme seit Dezember jetzt Femara und das ist noch ein guter Grund für's Zometa!! Ich stehe voll und ganz dahinter und möchte nichts unversucht lassen... denn dieses Arschloch brauche ich echt auch nimmer !!
Also Jutta, ich würde auch auf jeden Fall Widerspruch einlegen... viel Erfolg!!!!!!!!

Liebe Grüße, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten