Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.01.2009, 22:28
ninanani ninanani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Georgsmarienhütte, Osnabrück
Beiträge: 15
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Hallo maxxxxxx,

vor fast genau einem Jahr (am 10.01.08) wurde bei meinem Freund Hodenkrebs festgestellt.
Allerdings sehr spät. Er ist breits vorher drei Montae lang mit starken Rückenschmerzen rumgelaufen und kein Arzt konnte die Ursache finden.
Erst nachdem er Weihnachte 07 mit einer Lungenembolie und -entzündung ins KH gebracht wurde und am 02.01.08 wieder nach Hause kam, machte sich der "Haupttumor" bemerkbar und der linke Hoden wurde dick und hart. Also auf zum Urologen und wieder ins KH.

Am 14.01.08 war die OP und anschließend CT. Das Ergebnis war nicht so schön - ausgedehnte Lymphknotenmetastasen im Bauchraum und in der Halsgegend (einer im Bauch war 7cm! und einer in der Leistengegend, der bei der OP direkt entfernt wurde, hatte auf nen Nerv gedrückt - daher die langen Rückenschmerzen. Daran kann man sehen, wie lange der Krebs bei ihm schon "gewütet" hatte) und Metastasen in beiden Lungenflügeln (daher die Entzündung).
Im Prinzip hat er also die Metastasen gespürt, es wurd nur "falsch gedeutet"!

Er bekam 4 Zyklen Chemo PEB und danach konnte keine Metastase mehr nachgewiesen werden!!! Seit September macht er seine Ausbildung weiter und alle Nachsorgen bisher waren in Ordnung!

Was ich die damit sagen will: Auch wenn der Krebs bei dir gestreut haben sollte, ist er sehr gut heilbar!!

Wichtig ist nur, dass du dich nicht selbst aufgibst!!

Wenn dir danach ist, dann schreib dir hier im Forum alles von der Seele, denn hier sind die Leute, die ganz genau verstehen, wies dir geht! Mir und meinem Freund hat das super geholfen in der schweren Zeit und deshalb bin auch immer mal wieder hier!

Ganz liebe Grüße,
Nina
Mit Zitat antworten