Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.12.2012, 17:24
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Diagnose Perisphinktäres Adenocarcinom des Rektumstumpfes

Hallo ihr Mitkämpfer,
Danke Susi für die lieben Grüße und das extra beten für mich. Habe deine Nachricht heute in der Onkologie gelesen als ich auf die Ärztin wartete. Gab mir wieder Kraft. Danke nochmal!!
heute hatte ich nun endlich ein Gespräch mit der Internistin. Die Befunde vom MRT, CT, sowie die Abgleichungen der Schultermetastase mit dem Rektumskarzinom der Pathologie liegen nun endlich vor. Als erstes das gute: keine weiteren Metastasen im Bauchraum, Leber Lunge etc. alles frei. Also nur die 2 Schultermetastasen die aber lt. Pathologiebericht definitiv von derm Rektumskarzinom kommen. So nun muss ich so schnell als möglich einen Termin in der othopädischen Klinik (der Uni Frankfurt-haben wohl Spezialisten die auf Metas an den Knochen was drauf haben) einen Termin ausmachen. Werde ich morgen gleich machen, damit ich endlich weis ob die diese Dinger entfernen können. Wenn dies möflich ist wäre das das einfachste, denn dann würde nach einer kleinen Wundheilung, eine Chemo gegen den Brustkrebs beginnen. Ist aber eine OP nicht möglich, geht es wohl auf eine Bestrahlung raus mit anschließender Chemo. Na ja mal abwarten, aber ich bin schon mal heil froh und dankbar das sich keine weiteren Metastasen im Bauch befinden.
PS. Susi ich werde dir auch weiterhin Mut zusprechen, wenn Du ihn benötigst. Melde Dich einfach. Hattest Du denn auch ein Rektumskarzinom und wie lange ist es her?
Euch allen wünsche ich eine schöne Adventszeit und allen Therapieneulingen schicke ich viel Kraft !!!
Eure Sigrid
Mit Zitat antworten