Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 14.02.2005, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo...
durch zufall fand ich dieses forum... und finde es toll, daß hier so offen über ein thema gesprochen wird, welches sehr wichtig ist, auch wenn die ärzte es verschweigen. und auch, wenn viele meinen werden, das leben ist wichtiger als der sex.
ich bin ein mann, daher werde ich zu der krankheit ansich, der umgang damit oder wie man sich nach den operationen und chemos fühlt - nichts sagen können.
auch bin ich nicht krank, aber die frau die ich liebe, sie hat diesen krebs. es gab mehrere op`s, bestrahlungen, chemo... und sie verliert alle hoffnungen. dennoch ist gerade das thema sexualität doch auch wichtig für sie. diese angst, nicht mehr zu "funktionieren". diese angst nicht mehr zu spüren.
ich glaube nicht, daß ein mann der liebt die frau verläßt, wenn sie nicht jeden tag sex möchte. und ich glaube, daß ein mann der liebt, ebenso auf die frau eingehen wird, sich fallen lassen kann aber dennoch rücksichtsvoll und sanft ist.
natürlich wird zu anfang angst da sein, auf beiden seiten. dennoch - die liebe kann ALLES bewirken... und ist nicht gerade dieses erkunden, ausprobieren... ist nicht gerade das das schöne am sex?
ich wünsche euch allen die kraft und den mut, euer leben zu leben und auch glücklich zu sein. auch beim sex...
Mit Zitat antworten