Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 21.06.2011, 10:47
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabrieleli,
mein erster Gedanke beim lesen war jetzt gerade
Carpaltunnelsyndrom.

Vielleicht etwas untypisch verlaufend, also mehr Beschwerden in den Armen/Schultern als in den Händen.

Ich komme drauf, weil ich selber seit ca. 2 Monaten
mit Schlaflosigkeit wegen eingeschlafener Hände und beidseitigen Schmerzen bis zu den Oberarmen geschlagen bin.
Mein Orthopäde hatte keine Erklärung, außer dass das Röntgenbild der HalsWirbelSäule gut aussieht.

Ich habe mir, denn selbst ist die Frau, von meiner Hausärztin eine Überweisung zum Neurologen geben lassen.
Ich bin am gleichen Tag da hin
und auch ohne Voranmeldung drangekommen(war der Neurologe meiner Schwester-der Neurologe hier bei uns im Ort hat mir einen Termin im August zugewiesen).
Diagnose nach Nervenmessung an beiden Händen: Carpaltunnelsyndrom.
Habs dann gegoogelt und die volle Erklärung für alle meine Beschwerden gefunden.
Wegen einer schweren spastischen Bronchitis beakam ich in den letzten beiden Wochen mehrere Spritzen mit einem Cortisonpräparat- und meine Beschwerden mit den Händen und Schultern sind auf ca. 10 % von vorher zurückgegangen.

Vielleicht wäre das für Dich mal ein Hinweis, zum Neurologen zu gehen und die Beschwerden zu schildern.
Neurologen an sich sind gut besucht, aber wenn es Dir nicht zu weit ist (Hamm-->Dorsten), dann besuch doch mal flugs meinen Neurologen.
Wenn man da ziemlich früh am Morgen ist, kommt man auf jeden Fall dran.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015