Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.12.2004, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe solche Angst zu sterben habe 3 Kinder

Hallo Elisabeth....

...und wenn dieser Eintrag noch weiter versendet wird...ein hallo an Gabi,Susanne und Brigitte,die ja auch in diesem Thread geschrieben haben.
Also mir geht es zur Zeit recht gut abgesehen von der Psyche.Ich habe in diesem Thread aufgehört zu schreibne,bevor meine Strahlentherapie begann.Diese habe ich ja sehr schlecht vertragen,aber ich könnte nicht sagen was schlimmer war Chemo oder Strahlen.Meine Speiseröhre begann zu bluten und ich konnte nichts essen und kam wider in die Klinik zur künstlichen Ernährung.Meine Stimme ging weg.Noch 6 Wochen nach Strahlenende habe ich nicht sprechen können und sogar heute bin ich noch ganz heiser und das sprechen strengt mich an.
Ich habe dann auch noch mal ordentlich abgenommen,so dass ich zum Schluss nur noch 39 kg wog.Inzwischen habe ich gerde so 44 kg,aber wenigstens spürt man beim Schlafen seine Knochen nicht mehr.
Körperlich habe ich kaum Schmerzen,nur ab und zu zieht es überall und dadurch erinnert man sich ständig an die Gefahr in der man schwebt.
Ich hatte bei der Abschlussuntersuchung noch 2 Lymphome,die momentan aber nicht wachsen,ich hoffe das bleibt so,denn ich hab doch noch so viel vor.Ein Tumor ist im Bauch,der andere hinter dem Brustbein.
Nach außen hin lasse ich mir nichts anmerken,aber innerlich tobt ein Kampf.Ich bin hin und her gerissen zwischen heulen und lachen.Meist versuche ich mich abzulenken,aber die Gedanken holen mich immer wieder ein.Am 15.Dez.nährt sich mein Jahrestag,also der Tag an dem ich ins Koma gelegt wurde,der mein ganzes Leben verändert hat und an dem ein großer Teil von mir gestorben ist.Alles erinnert mich zur Zeit an diesen Tag.Das Wetter spielt auch eine große Rolle dabei.
Als ich in der Klinik lag,hatte ich kaum Angst,aber als ich raus war ging es damit los.
Ansonsten läuft mein Leben ganz normal...bis auf heute,da war ich beim Arbeitsamt und wenn ich nicht schon Krebs hätte,dann hätte ich ihn heute bekommen.Thema:ALG II...es ist so wenig was ich bekomme,das schaffe ich nie mit den Kindern.Ich bekomme ja auch kein Unterhaltsgeld.Wenn ich von dem was mir bleibt wenn die Miete abgezogen wird bleibt reicht nicht mal für normale Lebensmittel,geschweige denn für Rechnungen.
Brigitte,wenn du das hier lesen solltest,du hast was mit Antrag auf Rente geschrieben,vielleicht würde ich damit über die Runden kommen.Wo wird die beantragt?
Elisbeth,ich bin ganz sicher das du auch so viel Kraft hättest wie ich,wärst du in meiner Situation,denn Kinder geben einen ungeahnte Kräfte,für sie lohnt es sich zu kämpfen.Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid,das ist wirklich schrecklich.Auch wenn es schon ein Jahr her ist,aber ein Jahr ist schnell um.
Im letzten Jahr habe ich auch gemerkt wie wichtig es ist,richtige Freunde zu haben,aber meine haben leider auch nicht mehr all zuviel Zeit für mich.Ich habe ja auf meiner Internetseite einen Chatraum und da treffe ich mich jetzt oft immer mit guten Bekannten aus dem Forum von Axel.Alle dort haben so wie ich Lymphome und abends sind wir dann alle versammelt und tauschen uns aus.Das macht mir viel Freude.
Ja,hier im Krebskompass bin ich gar nicht mehr das Forum wo ich bin ist unter www.axel75.de zu erreichen,da sind wir sozusagen eine kleine Familie.
Danke Elisabeth,das du nach mir gefragt hast,habe mich sehr gefreut.
Auch dir und deinen Kindern einen schönen Nikolaustag
viele liebe Grüße und ich würde mich freuen,von allen aus diesem Therad mal wieder zu hören
Silvia
Mit Zitat antworten