Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.06.2017, 11:58
Binachen22 Binachen22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 2
Beitrag Ich brauche eine Einschätzung

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade zu Hause und kann nicht aufhören über das Thema nachzudenken.

Meine Mutter ist 55 Jahre alt und hat Brustkrebs. Im Oktober 2015 habe ich zum ersten Mal von der Diagnose erfahren. Der Tumor war zu dieser Zeit schon relativ groß (8 cm). Dies ist der letzte Befund, den ich jemals in den Händen halten durfte, da meine Mutter einfach nicht mehr zum Arzt gehen will.
Sie hat sich bewusst gegen eine Behandlung der Krankheit entschieden.

Vor zwei Wochen war ich bei ihr zu Besuch (ich wohne 150 km entfernt) und sie sah sehr schlecht aus. Sie hat sehr abgenommen. Nur der Bauch ist dick und sie wirkt im Gesicht und am Bauch total aufgequollen. Der Brustkrebs befindet sich von ihr aus gesehen auf der linken Seite und der linke Arm ist auf fast das dreifache angeschwollen.
Als wenn dies aber nicht schlimm genug wäre: Sie hat mir dann berichtet, dass der Brustkrebs nach außen aufgebrochen ist und mir Bilder gezeigt.
Da wurde mir ganz anders. Die Wunde ist riesig (11 cm lang und 8 cm breit) und sieht einfach nur furchtbar aus. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Es kommt regelmäßig ein Pflegedienst zur Versorgung der Wunde. Auch so ist meine Mutter eher schwach. Sie liegt die meiste Zeit im Bett und verlässt das Haus nicht mehr. Ich kann mich aber noch ganz normal mit ihr unterhalten. Leider entsprechen die Dinge, die sie mir erzählt, nicht immer der Wahrheit. Also sie erzählt mir dass sie im Krankenhaus war und es zu den gemachten Untersuchungen keinen Arztbericht gab. Diesen hätte nur der Hausarzt und an den würde man nur kommen wenn man einen Vertrag mit dem Hausarzt geschlossen hätte. Leider ist sie aber nie im Krankenhaus gewesen.

Ich glaube sie möchte mir die Berichte, wenn es denn noch welche gibt, einfach nicht zeigen um mich zu schützen.

Zurzeit tappe ich total im Dunkeln. Ich würde natürlich noch so oft ich kann zu ihr fahren.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Sabrina

Geändert von gitti2002 (14.06.2017 um 14:26 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten