Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 16.04.2005, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

ich hoffe,dass es Dir mittlerweile besser geht mit Deinem Bein und den Sehstörungen.

Ich fühle mich im Moment eingentlich topfit, ,auch ohne Brennesseltee! Schon seit 3 Wochen keine Epi-Anfälle mehr gehabt, vor mal gelegentlich leichte Auren oder Zuckungen im linken Arm. Aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem was ich vorher hatte, obschon es jetzt wärmer wird und Wärme immer einen Einfluss auf das Auftreten von Anfällen hatte...

Der Termin in Köln war eigentlich ganz informativ und ich habe auf alle bis auf eine meiner vorbereiteten Fragen auchreichende Antworten bekommen.

In Köln meinten sie, dass die leichte Tumorvergrösserung typisch als Reaktion auf die Strahlung sei. Ebenso wie die Kontrastmittelaufnahme um die Seeds herum. Eine entwässernde Therapie (Cortison) wäre nicht nötig und das nächste Kontroll MRT sollte in 6 Monaten gemacht werden.

Wenns so bleibt werde jetzt erstmal an was anderes denken wie Urlaub, Sommmer und mal versuchen, den Tumor ein bischen zu vergessen...

Schlimm war nur, dass ich als in Frankreich Versicherter trotz EU während einer Stunde bis zu 3 Leute von AOK, Aufnahme und Krankenhausverwaltung beschäftigen musste, damit ich den Ambulanztermin ncht selbst bezahlen musste (Ich hatte die E111 Plastikarte bei mir, die sie bei dem ersten ambulanten Termin vor der OP haben wollten).

Es lebe Europa und der deutsche Amtschimmel!!! Als ob es nicht schon schlimm genug ist einen Tumor zu haben!!!

Na ja, im Moment ist ein ruhiges WE bei meinen Eltern vorgesehen.

Tschüss und bis bald,

Kai-Hoger