Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.02.2011, 12:46
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Vor 2,5 Jahren CIN III,CIS,Pap IVa, jetzt wieder schlechter Abstrich :-(

Hallo Medizinfrau,

was du da schilderst, kenne ich leider nur zu gut. Meine Krebs-Geschichte begann bereits 1985 und ist bis heute nicht beendet.

Der Gebärmutterhals wächst nicht nach. Wäre ja auch zu schön, wenn das ginge, dann wären viele innere Krankheiten ganz einfach. Das Schlechte raus schneiden und einfach abwarten, dass sich das Organ regeneriert. So viel ich weiß, ist das nur bei der Leber beschränkt möglich. Die kann sich etwas regenerieren.

Es muss auch nichts neues sein, was da bei dir den Abstrich wieder verändert. Es können durchaus noch Zellen drin geblieben sein, die nun so weut sind, dass sie im Abstrich wieder sichtbar sind.

Übrigens auch ein Pap II ist nicht absolut ein Grund, sich in Sicherheit zu wiegen. Bei mir war der letzte Abstrich auch Pap II und 6 Monate später hatte ich ein Rezidiv, was nicht mal mehr operabel war.

ABER... irgendwie habe ich es geschafft und bin noch immer da.

Übrigens ich hab auch das Hashimoto Syndrom. Allerdings erst nach dem Rezidiv. Meine Schilddrüse arbeitet so gut wie gar nicht mehr und bei mir sind die Ärzte gerade dabei, die Medikamente einzustellen. Aber ich habe nach der Radio-Chemo-Therapie so viele Neben- bzw. Nachwirkungen, dass darauf auch nicht mehr ankommt.

lg blueblue
Mit Zitat antworten