Einzelnen Beitrag anzeigen
  #429  
Alt 18.06.2013, 21:08
bnsn bnsn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo,

nach persistierendem Pap3d und bestehender Hpv high risk Infektion (Hpv 16 + andere) wurde bei mir (37 Jahre) vor einer Woche eine Konisation durchgeführt. Meine ersten beiden Teilimpfungen der Hpv-Impfung (Gardasil) habe ich im März und im Mai diesen Jahres erhalten. Mehrere Ärzte rieten mir trotz bestehender Infektion dazu um vor den anderen Stämmen (6, 11 und 18) geschützt zu sein. Dh, die ersten beiden Impfungen erhielt ich also vor meiner Konisation und die dritte Teilimpfung werde ich nach der Konisation (im September) bekommen.

Nun zu meiner Frage: Sollte Hpv 16 beim nächsten Hpv-Test aufgrund der erfolgten Konisation nicht mehr nachweisbar sein, kann die Impfung (sobald die Impfserie abgeschlosseni ist) dann in weiterer Folge möglicherweise auch davor schützen? Ich stelle mir diese Frage, weil ich die Impfserie ja bei bestehender Infektion begonnen habe und die dritte Teilimpfung aber erst erhalte wenn (hoffentlich) keine Hpv-Viren mehr nachweisbar sind (wegen der Konisation).

Auch hier wird es wohl nicht die eine einzig wahre Antwort geben. Trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren. Und wer weiß, vielleicht hat sich ja doch sonst noch jemand in einer ähnlichen Situation befunden und diesbezüglich Austausch mit Ärzten gehalten..

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Claudia

Geändert von gitti2002 (18.06.2013 um 22:53 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten