Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.07.2005, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

bestimmt ist es eine gute Idee sich Ängste und Sorgen ein bißchen "von der Seele zu schreiben". Ich weiß nicht ob Du es getan hast, eine weitere Hilfe könnte sein, im Forum bei den verschiedenen threads mitzulesen. Wahrscheinlich gibt es viel mehr Mitleser als Schreiber. Ich wünsche Dir hier einen schönen Austausch, wenn das nicht so klappt, kannst Du versuchen Dich in einen bestehenden thread mit einzubringen, das kann man immer machen.

Du und Deine Geschwister, Ihr habt es sicher nicht immer leicht gehabt.Umso mehr rührt es mich an, daß Du zu Beginn Deines Beitrags von "meiner geliebten Mutter" sprichst und auch Deine Mutter sagt, daß wieder alles gut wurde. Es gibt viele erwachsene Kinder, die wegen kleiner Vergehen und Versäumnisse ihrer Eltern, nie mehr gut sein können mit ihnen.

Jetzt ist Deine Mutter schwer krank. Ist es nach wie vor so, daß sie Euch nicht erkennt? Ich kann mir gut vorstellen, daß dies einer der schrecklichsten Momente für Euch war. Auch wenn das so ist, sie sich wahrscheinlich nicht mehr wie gewohnt mitteilen kann, wird sie Deine Liebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit, jede Zärtlichkeit empfinden.

Du fragst woher Du die Kraft hernehmen sollst. Ja, das fragt man sich wirklich und manchmal glaubt man, jetzt gehts nicht mehr. Irgendwie geht es doch und man mobilisiert unglaubliche Kräfte. Es ist eine schwere Zeit, aber auch eine wichtige, wenn nicht die wichtigste im Leben. Danach ist man (im prositiven Sinn) nicht mehr der gleiche Mensch.

Es ist gut, daß Ihr Hilfe von der Hospizbewegung gesucht und bekommen habt. Das Wichtigste ist, daß Deine Mutter keine Schmerzen hat und es ihr so angenehm wie möglich gemacht wird. Teilt sich die Betreuung unter Euch drei Kindern auf?
Du weißt, es gibt auch Hilfe für Angehörige, sowohl bei der Hospizbewegung, als auch bei Selbsthilfegruppen.
Hast Du schon im thread von Saphir "russisch Roulette" gelesen? Es gibt hier mehrere in diese Richtung, diesen kenne ich, weil ich ab und zu mitschreibe.

Ich höre gerne wieder von Dir!
Alles Gute, und eben VIEL KRAFT!
Briele
Mit Zitat antworten