Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.06.2006, 16:15
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Fehlverhalten von Ärzten

hallo may,

unsere situation war auch nicht schön mit den ärzten... ich glaube echt das kommt auf die ärzte und die klinik an...

meiner mum haben sie erst fast gar keine infos gegeben... sie wollte auch nicht immer alles genau wissen, trotzdem hätten sie ihr die wahrheit sagen können. erst war der tumor faustgross... dann nach mehreren nachfragen von meinen paps und mir war der tumor faustgross und hatte 2 genauso große methastasen... beim nächsten nachfragen war der ganze beckenraum voll... erst sagten uns die ärzte sie können uns nur was sagen wenn meine mum ein dokument unterschreibt... wir haben wenigstens gedacht dass sie uns als familie was sagen, wenn sie es ihr schon nicht sagen wollten.

niemand hat uns vorbereitet auf die diagnose...
bei ihrer letzten chemo (3 tage 24 h chemo) haben sie ihr gesagt dass sie hilft... und dass die methastasen weggehen... nach mehreren nachfragen ist nix weggegangen und die haben trotzdem mit der hochdosis chemo weiter gemacht.. ohne was zu sagen... ich bin sehr enttäuscht von der klinik und den ärzten... ich habe denen dann gesagt wenn die chemo nix bringt warum macht ihr sowas... das ist quälerei für den patienten.. dann haben sie aufgehört und haben es dann meiner mum auch gesagt...

wir waren dann noch in einer anderen klinik (leipzig) und die kann man nur empfehlen... der professor ist super und auch ehrlich zu seinen patienten und konnte nicht verstehen, warum die andere klinik trotzdem mit der chemo weiter gemacht hat.

auch ihre hhausärztin hat sich nicht gekümmert... nur wenn man sie gerufen hat ist sie mal vorbeigekommen... alle 4 wochen... obwohl meine mutter schmerztechnisch und pflegetechnisch viel früher hätte betreut werden müssen...

wir haben keine infos bekommen alles mussten wir uns selber aus dem internet holen... lymphödem was ist denn das? was lyphdrainage sowas brauchen wir nicht? wer hatt ihnen denn sowas erzählt?

ich bin super enttäuscht von den ärzten und wenns mir mal so geht werde ich 5 meinungen einholen!

naja was man da machen kann weiß ich nicht.. du kannst dich ja mal schriftlich beschweren... wir haben nix der gleichen gemacht.. die situation war schon schwierig genug

liebe grüße
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten