Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.02.2008, 14:08
Sahnetörtchen Sahnetörtchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Mama ist betroffen



Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden. Meine Mama wurde vor einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Die Entscheidung über eine OP wurde uns von einem sehr netten Oberarzt genommen. Er hat uns geraten, keine OP durchführen zu lassen, da es zwar im Moment so aussieht, als seien keine Metas da, aber bei der Größe des Tumors es eher umwahrscheinlich ist, dass sich keine Zellen irgendwo "versteckt" haben. Auch unser Hausartz ist der Meinung, dass sie die OP bei Ihren Vorerkrankungen nicht überstanden hätte.
Zur Zeit geht es ihr recht gut. Wir waren bei einem Homeopathen. Er hat ihr
Mistel, Selen, Zink und andere Globuli verschrieben. Langsam schmeckt ihr das Essen auch wieder und bis auf die Rückenschmerzen ist sie ganz gut drauf.
Nur manchmal läßt sie sich etwas hängen, ist niedergeschlagen und ohne Zuversicht. Dann muss ich ihr sprichwörtlich "in den Hintern treten". Dann geht es wieder. Bei dem schönen Wetter sind wir jeden Tag etwas spazieren geganen und das tat ihr gut. Am 11.03. muss sie wieder in KH, um mit der Cemo zu beginnen. Bin mal gespannt, wie sie die verträgt.
Ich hoffe, dass sie noch eine lange und vor allem schmerzfreie Zeit genießen kann. Das ist meien größte Angst die ich habe, dass sie irgendwann Schmerzen bekommt und leiden muss. Ich weiss, dass es inzwischen gute Schmerztherapien gibt, aber trotzdem muss ich immer an meine Onkel denken, der ebenfalls an dieser Krankheit gestorben ist und sehr lange nur noch "dahinvegitiert" ist. Das Problem ist noch, dass meine Mama noch immer in ihrer Wohnung alleine lebt und dies auch möchte. Ich versuche, ihr diesen Wunsch so lange wie möglich zu erfüllen, aber ich habe immer Angst, dass etwas passiert und niemand da ist. Nun, die Zeit wird für alles eine Lösung bringen. Man kann nicht in die Zukunft sehen, was wann wie geschieht. Man muss es auf sich zukommen lassen und versuchen, das Beste daraus zu machen.
Ich wünsche euch allen viel Kraft im Kampf gegen diesen fiesen Feind und werde mich wieder melden, wenn es etwas neues gibt.
Liebe Grüße an alle
Martina
Mit Zitat antworten