Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2008, 00:54
Spartan28 Spartan28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blume,

als ich deinen Eintrag lass spiegelte das einen Teil meiner Erfahrung dieser Krankheit wieder. Ich habe meine Mutter vor zwei Wochen an dem kleinzelligen Bronchialkarzinom verloren. Sie wurde 56 Jahre alt und ich bin 28 und das ist alles nicht einfach für mich weil ich meine Mutter noch gebraucht hätte. Ich hatte auch eine sehr innige Beziehung zu ihr, sie war der Mensch mit dem ich über alles sprechen konnte, wir haben Stundenlange Gespräche geführt und das gab mir immer Kraft und Mut und das fehlt mir jetzt am meisten aber ich will dich jetzt nicht demoralisieren, ganz im Gegenteil. Ich werde nie den Tag vergessen an dem die genaue Diagnose uns mitgeteilt wurde, ich fuhr anschliessend vom Krankenhaus nach Hause googelte den Begriff kleinzelliges Bronchialkarzinom und brach fast heulend zusammen, das ging fast drei Stunden lang so aber ich konnte nicht aufhören mir immer mehr Berichte über diese Krebsform durchzulesen. Meine Mutter hat insgesammt 6 Chemokurse durchgemacht wo sie insgesammt 5 Tage lang im Krankenhaus lag und davon 3 Tage lang Infusionen bekam, danach folgten ca. über 50 Bestrahlungen inkluse der prophylaktischen Gehirnbestrahlung. Ich gab meiner Mutter nie genau die gleichen Informationen die ich über diese Krankheit hatte und das war Rückblickend auch gut so, man sollte einen Krebspatienten niemals zeitlich festlegen nach dem Motte, deine Lebenserwartung beträgt x Monate. Sie wusste das sie schwer krank war hat aber auch immer gesagt ich könnte nach einem Jahr sterben vielleicht aber noch 10 Jahre leben und ich habe ihr diesen Gedanken gelassen. Da meine Eltern sich vor acht Jahren getrennt hatten bin ich wieder zu ihr gezogen um sie besser zu versorgen zu können und das sie nicht einsam ist. Trotz der beschwerlichen Chemo & Strahlentherapie hatten wir in diesem Jahr auch schöne Zeiten, ich glaube das ich in dieser Zeit mit meiner Mutter ein besonderes Band aufgebaut hatte, das ist schwierig zu erklären! Was passieren kann ist das deine Mutter auch mal übere längere Zeit agressiv wird aber nimm es nicht persönlich! Du wirst dich oft fragen, schaffe ich das alles und die Antwort ist ja! Nutze die Zeit die du mit deiner Mutter hast so intensiv wie möglich und sprich immer mit den Ärzten. Da deine Mutter schon ein gewisses Alter erreicht hat ist die Krebszellteilung nicht mehr so hoch, das ist positiv da die Metastasen sich nicht so schnell entwickeln wie z.B. bei meiner Mutter, sie ist schliesslich an Gehirnmetastasen gestorben aber nimm das bitte nicht als Maßstab da jeder Krankheitsverlauf anders ist!!! Falls du gerne weiter mit mir in Kontakt bleiben möchtest können wir das gerne machen, ich könnte Dir auch noch eine Tips geben die manche Dinge erklären oder vereinfachen, ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und deiner Mutter alles Gute!

LG
Spartan
Mit Zitat antworten