Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.03.2011, 09:56
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila,
ich melde mich mal wegen der Lymphdrainage............
Ich hatte im Mrz. 2010 die Wertheim-OP. Auch bei mir wurde der Scharmbereich dick. D.h. erst fing es im linken Bein an. Ich bekam ab Juni 2010 Lymphdrainage - 3 x wöchtenlich. Die ersten Wochen tat sich mit dem Abfluss des Lymphwassers nicht allzu viel. Auch der Schambereich wurde total dick. Da bei meiner OP die Nerven der Blase beschädigt wurden und ich nun selber mit dem Katheter Wasser ablassen muss, hatte ich wegen dem geschwollenen Scharmbereich echt Probleme.

Dann bin ich zur Reha gefahren. Dort wurde mir jede Menge Sport auf meinen Plan gepackt und 3 Tage später sah mein Bein wie ein Elefantenbein aus.
Habe dann mit dem Oberarzt dort gesprochen und ab diesem Zeitpunkt durfte ich kein Sport mehr machen. Lymphdrainage in der Reha habe ich 1 x pro Woche bekommen...........also nix.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich wieder 3 x pro Woche Lymphdrainage bekommen. Allmählich wurde mein Bein und der Schambereich besser.
Zur Zeit reicht 1 x pro Woche eine Lymphdrainage.
Eine Strumpfhose habe ich nicht angezogen, tat mir an der Narbe zu weh.
Ich habe 2 Strümpfe, die auch den Oberschenkel bedecken bekommen.
Aber ehrlich..............oft hatte ich die Teile noch nicht an.

Ich hoffe, Du kriegst das auch in den Griff. Diese Krankheit braucht unwahrscheinlich viel Geduld.
Alles Gute Dir und viele Grüsse
Asi
__________________

Geändert von Asi (09.03.2011 um 15:45 Uhr)