Thema: Lymphangiosis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.03.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphangiosis

liebe waltraud,

was sind das bloß für ärzte, die so mit dir umgehen...

...sicher, du hast einige schlechte karten und man muss den realitäten ins auge sehen - ich habe übrigens genau die gleichen schlechten karten wie du ;-)...aber einem patienten mit deinen faktoren zu sagen, er würde wohl kaum viel älter werden, ist schlichtweg unverantwortlich!!!

KEINER - absolut KEINER - kann dir voraussagen, wie alt du werden wirst...denn alle prognosen beruhen nur auf statistiken...
und wir wissen ja alle, dass nur die statistik glaubwürdig ist, die man selbst gefälscht hat ;-)

auch ich habe meine diagnose im januar erhalten und bin im februar operiert worden und habe vor knapp zwei wochen meine erste ec-chemo erhalten.
wie du in einigen älteren beiträgen von mir sehen kannst, habe ich mich schwer getan mit der entscheidung, ob ich überhaupt eine chemo machen soll (obwohl ich von meinen schlechten karten weiß)
und habe mich jetzt auch gegen die vorgeschlagene
ac-pacletaxel-chemo für die ec-chemo entschieden.

ich kann nur sagen:
lass dich von keiner prognose, von keinem dummen geschwätz verrückt machen, sondern lerne deinem eigenen körper, deiner eigenen intuition zu vertrauen...lausche, was das beste für DICH selbst ist...sie sind die besten wegweiser durch diese so ganz neue welt, die sich jetzt für uns geöffnet hat!
kein außenstehender, auch kein arzt, kann dir letztendlich dieses lauschen, diese eigenverantwortlichen entscheidungen abnehmen, denn
keine statistik der welt weiß, was das beste für dich ist...

es gibt genügend beispiele von frauen, die die prognosen über jahre, gar jahrzehnte überlebt haben und an ganz anderen dingen als dem krebs verstorben sind...aber ich bin sicher, dass die art, wie du dem, was dir mit dem krebs widerfährt, begegnest, entscheidend ist für dein weiteres leben.

der augenblick ist unser leben...jetzt und hier...
wir sind nicht der krebs, waltraud, wir sind so unendlich viel mehr...und der augenblick lehrt uns,
ihm zu folgen und einfach da zu sein - lass die ärzte glauben, du würdest nicht mehr lange leben...
DU wirst leben...jeden augenblick!!!

ich schreib dir ein gedicht von mir auf, das ich hier schon einmal veröffentlichte - ich schrieb es wenige tage, nachdem ich den knoten in meiner brust tastete...vielleicht gibt es dir ein wenig kraft und hoffnung wider deine angst...


Aufbruch in die Freiheit


geh ihr entgegen

der Angst

schau
in ihre flackernden Augen

nimm sie
liebevoll in den Arm
und sprich:

alles ist möglich

wenn wir vertrauen
wenn wir uns
Leben erlauben

wenn wir nur
JA sagen
zu uns selbst
und unserer eigenen Fülle

alles ist möglich

wenn wir nur
Zärtlichkeit wagen

~

(@ Marion Schughart/03)


sei ganz lieb gegrüßt von
:-) mascha


...und wenn die angst mal ganz arg wird, darfst du mir gerne mailen, wenn du magst...

m_schughart@yahoo.de
Mit Zitat antworten