Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.06.2012, 20:55
giovanna giovanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Liebe Lale,
wenn 78 dein Geburtsjahr ist, bin ich ein Jahr älter als du. Ich hatte 2006 Brustkrebs, danach Chemo, Bestrahlung, vier Jahre Zoladex bis Oktober 2010 und fünf Jahre Tamoxifen, bis November 2011. Meine erste Regelblutung hatte ich im Januar 2012, seit dem habe ich einen recht unregelmäßigen Zyklus. Mein AMH ist nicht mehr messbar.
Nun war ich bei einer Kinderwunschklinik und habe mich informiert. Im Moment habe ich keinen Eisprung, obwohl man im Ultraschall Follikel sieht, die aber nicht zwingend eine Eizelle enthalten müssen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist auch aufgebaut. Allerdings ist das FSH-Hormon zu hoch und wie gesagt, es findet kein Eisprung statt. Der Arzt von der Kinderwunschklinik hat mir gesagt, ich sollte noch 3-6 Monate abwarten, ob sich dann wieder etwas tut. Vor der Chemo habe ich Eierstockmaterial einfrieren lassen, was ich mir wieder einsetzen lassen kann. Das ist allerdings noch recht experimentell. Du hast doch sogar drei Eizellen, ist doch super! Also, wenn du noch AHT bekommst, musst du ohnehin noch warten, und selbst danach kann es noch dauern, bis man sagen kann, ob sich alles wieder einstellt. Wir müssen Geduld haben!
Aber immerhin sind wir nicht allein mit diesem Problem und es gibt mittlerweile Ärzte, die sich gezielt mit dieser Problematik auseinander setzen.
Alles Gute Dir!
Mit Zitat antworten