Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.01.2007, 17:29
anja1976 anja1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Kurerfahrungen

Hallo nochmal,

also, ich möchte niemandem Angst vor einer Kur machen. Ich hoffe nicht, dass das durch meine Erfahrung so rüber gekommen ist.

Buffy, so, wie du deine Probleme beschrieben hast, würde ich dir auch raten, dir Hilfe zu holen. Sei es in einer Kur oder ambulant. Ich kann deine ganzen Sorgen bzw. Ängste verstehen, aber es wäre falsch, zu versuchen, das alleine auf die Reihe zu bekommen.

Frag doch mal deinen Gynäkologen bzw. das Krankenhaus, in dem du operiert wurdest, ob die nicht einen Tipp haben. In den Krankenhäusern gibt es doch die Sozialdienste, die auch die Anträge für die Kuren etc. stellen.

Den Tipp, dir die Kurkliniken vorher im Internet anzusehen, finde ich super! Das mach auf jeden Fall. Du siehst ja, dass ich mit der Klinik Sonneck auf Föhr schlechte, eine andere Frau aber gute Erfahrungen gemacht hat. Das kommt auch immer ganz drauf an, was man erwartet und wie man sich in dem Augenblick fühlt. Ich denke da immer an meinen Papa, der immer sagt, jeder Krebs ist anders und seine Auswirkungen auf den Körper und den Geist nimmt jeder anders auf und wahr, deshalb kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen.

Und noch etwas, ich finde, es ist schon ein erster wichtiger Schritt, dass du deine Probleme erkennst und wahrnimmst und auch etwas dagegen tun möchtest. Finde ich klasse, ehrlich!!!
Mit Zitat antworten