Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.01.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immatures Teratom,mit Dottersackanteil

hallo tina,so,die koloskopie hab ich hinter mir,ohne befund,eeeiin glueck.am 19.01 hab ich einen termin in der klinik.ich bin mir aber mal wieder total unsicher....im ct hat man nichts gesehen,was auf eine aussaat des teratoms schliessen laesst.aber fragen bleiben immer offen.unter den achseln sind die lymphknoten vergroessert.am verbliebenen eierstock hab ich "zysrische veraenderungen" (woher wissen die,dass dies nicht ein neues teratom ist?!)und in der lunge hab ich einen "flauen rundherd,der am ehesetn einem granulom entspricht"(in drei monaten noch mal ct)und meine milz ist leicht vergroessert.(der arzt meinte,da ich eine riesen frau sei-1,87cm-duerfte das ruhig mal sein...)ich weiss jezt gar nicht was ich machen soll.der prof.meinte ja,er wolle einen laengsschnitt machen und mich total operieren.(total op finde ich ok,da ich dann nicht mehr soviel angst haben muss)aber muss das denn sein?(laengsschnitt)was aendert es an der anschliessenden therapie?(ich weiss,das muss ich ihn fragen,aber vielleicht hast du ja ne idee?!)und wenn man beim ct nix sieht muss dann trotzdem ne chemo sein?(ich bin so hin und her gerissen,einerseits will ich,um mich sicherer zu fuehlen,andereseits hab ich schiss....lich weiss ja auch noch nicht,was fuer eine chemo es sein soll)wie sicher sind denn solche ct bilder?fragen ueber fragen....ich hoffe ich nerv dich nicht?! ich wuensche dir alles erdenklich gute,hoffe das der tumor-marker wieder runter geht......gruss b.
Mit Zitat antworten