Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.11.2011, 17:57
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Partner hat Krebs verschwiegen

Hallo Sina!

Für's Erste bin ich einfach mal sprachlos.
Es ist sehr schwierig, Dir da eine Antwort zu geben. Trotzdem möchte ich es versuchen, denn ich merke, wie sehr Du unter der Schweigsamkeit Deines Partners leidest.

Ich kann Dir nur bestätigen, dass Dein Problem gar nicht so selten ist, obwohl für uns absolut unverständlich.
In unserem Freundeskreis haben wir Ähnliches erlebt. Unser Freund hat mit niemandem über seine Krebserkrankung gesprochen. Mit seiner Frau nicht, mit seinen Kindern nicht, nicht einmal mit seinen Eltern.

Für meine Freundin war das sehr schwer auszuhalten, aber schlussendlich nicht zu ändern. In ihrer Not hat sie sich uns anvertraut. Anfänglich fand unser Freund das gar nicht gut. Doch ich habe ihm erklärt, dass wir respektieren, wenn er nicht reden will, doch wir wären froh, wenn er akzeptiert, dass seine Familie anders mit seiner Diagnose umgeht.

So hat jeder versucht, seinen Weg zu finden, mit dieser schwierigen Situation umzugehen.

Frag Deinen Partner, was er sich wünscht, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten sollst.
Sage ihm aber auch, dass Du versuchen wirst, begleitende Hilfe zu erhalten, weil für Dich als Angehörige viele Fragen offen sind und grosse Ängste auf Dich einstürzen.

Alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüsse
Levira
__________________
Mein Lebensmotto: Mein Weg ist mein Ziel!

Geändert von Levira (09.11.2011 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten