Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2475  
Alt 07.08.2013, 07:32
Solora Solora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen!

Avicularia, es tut mir leid, dass bei dir auch Zellveränderungen gefunden wurden...
Durch meinen Befund habe ich mich natürlich viel mit Freunden unterhalten und ich war überrascht, wie viele von ihnen HPV positiv und Pap3 haben. Und das schon seit Jahren mit engmaschiger Überwachung.

So, wie ich das verstanden habe, ist ein Pap3 ein eindeutiger Befund und eine Kontrolle nach 3 Monaten ausreichend. Eine sofortige Kontrolle machen die Ärzte wohl nur, wenn es unklar ist.
Aber sprich doch noch einmal mit deiner Ärztin, vielleicht kann sie dir das mal richtig erklären und dir einen Teil deiner Angst nehmen...


Gestern hatte ich meinen Biopsie-Termin und mein Termin zur Konisation steht für den 19.08., wenn die Biopsie nichts anderes ergeben sollte.
Erzählt hat mir der Arzt nichts, was ich nicht in der letzten Woche mir mühselig selbst aus dem Internet zusammensuchen musste... (aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich den Befund nicht falsch "übersetzt" habe. )

Kann denn bei der Biopsie ein positiveres Ergebnis rauskommen? Also dass ich doch nicht operiert werden muss?

Und der Arzt meinte, dass ich nach der Koni nur 2 Wochen krankgeschrieben werden muss.
Mir wurde von einer Freundin erzählt, dass sie 6 Wochen daheim bleiben musste...
Oder ist das ein Mittelwert? Da ich auf der Arbeit 25kg heben und schleppen und den ganzen Tag stehen muss, weiß ich nicht, ob da 2 Wochen wirklich reichen...
Wie ist da eure Erfahrung?

Wünsche euch einen schönen Tag!
Solora (die jetzt ein wenig beruhigter ist)

Geändert von gitti2002 (07.08.2013 um 10:30 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten