Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.05.2009, 18:19
Benutzerbild von msKarOM
msKarOM msKarOM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

Oh je, das klingt ja nicht so toll.
Wenn ich sowas höre bin ich richtig geschockt, weil es mir garnicht so schlecht geht.
Ich höre eigentlich nur schlechte Sachen über diese Krankheit und manchmal denke ich, die Ärzte haben sich vielleicht vertan.

Bei mir fing alles mit einem Fahrradsturz an, bei dem ich auf den Kopf gefallen bin. An dem selben Tag bin ich in die Klinik und wurde an Schulter und Handgelenk geröntgt und der Kopf wurde vom Arzt ignoriert (obwohl ich gesagt hab, ich bin auf den Kopf gefallen). Naja egal jetzt. Auf jeden Fall fing es zu dem Zeitpunkt an, dass meine linke Körperhälfte immer schwächer wurde.
Zu dem Zeitpunkt hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und hab es verdrängt, genauso wie die starken Kopfschmerzen die ich ab und zu mal hatte.

Als es dann ungefähr nach 2 monaten stärker geworden war, bin ich zum Arzt, wurde hin und her überwiesen, bis ich dann zu zahlreichen tests in die klinik eingewiesen wurde. (erstmals Verdacht auf Schlaganfall).

Ja und da hat sich dann am 5.9.08 herausgestellt, dass ich einen Hirntumor hab. (Ich glaub das Datum vergess ich nie, obwohl ich sonst alles vergesse).

Dann Biopsi(WHO IV), 30 Bestrahlungseinheiten + Chemo und mir gehts abgesehen von den Folgen relativ gut.

Die Hemiparese ist meiner Meinung nach nicht besser geworden(die war auch nie besonders schlimm), jedoch kommt das auch auf den Tag drauf an.
Manchmal bin ich ziemlich gut mit meiner linken Seite und an anderen Tagen könnt ich heulen, weil ich nichtmal ordentlich gerdeaus laufen kann und bei jedem kleinen Hinderniss hinfalle.
Meinen linken Schuh verlier ich auch ziemlich oft naja aber geht schon.
Ich mach auch immer ordentlich Physiotherapie und meine Therapeutin findet dass es besser geworden ist.

Ansonsten hab ich viele Ausfälle im Kopf: Ich kann mich ganz schwer an alles erinnern, vor allem mein Kurzzeitgedächtnis ist lahm gelegt, ich hab fürchterliche Angstzustände, wegen jedem kleinem "Pups" und mit dem Sprechen hab ich auch einige Probleme. (Mir fallen die Wörter nicht ein, oder ich vertausche sie ganz oft). Mir ist schwindelig und ich hab Gleichgewichtsprobleme.

Aber im Großen und Ganzen gehts mir gut. Ich fühle mich momentan sogar so gut, dass ich wieder für ein paar Stunden in die Schule gehen kann.
Ich weiß ich sollte froh sein, dass es mir so gut geht, und das bin ich auch, jedoch macht es mich fertig, dass es einfach nicht vorran geht.
Das Temodal anscheinend nichts bewirkt und, dass meine Ärzte einfach nicht genau wissen, wie es weitergehen soll, bzw. es mir nicht sagen...

nagut, das ist nun erstmal genug.

Dir und vorallem deinem Freund wünsch ich alles erdenklich Gute. Ihr habt es schon so weit geschafft und ihr dürft einfach nicht aufgeben. Ihr müsst immer weiter kämpfen, so wie ihr es schon gemacht habt.

glg karo

Geändert von msKarOM (28.05.2009 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten