Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.05.2011, 11:28
Andree Andree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Angst vor der Op - Lesen zum Mut machen !!

Mal was zum Zeitraum:

Bei mir war die Diagnose am 20.12. und die OP am 06.01.
Ich denke das wegen des Wetters, Schnee und Glatteis die OP's immer belegt waren und viele Docs im Urlaub waren. Ich glaube deshalb wurde ich auch vom Urologie-Chefarzt operiert, wofür man als Kassenpatient normal viel Geld dazuzahlen müsste. Eigentlich war ich auch etwas froh so lange warten. So hatte ich Zeit mich auf die OP einzustellen und die Diagnose zu verdauen. Weihnachten war ich dann auch Zuhause.

Und noch was zur OP:

Es war meine erste OP, die erste Narkose und mein erster Krankenhausaufenthalt.
Am meisten Angst hatte ich vor der Narkose, aber danach kann ich sagen: Am besten nichts mehr ohne. So gut hab ich noch nie geschlafen.

Donnerstags war die OP und Sonntag konnte ich auf eigenen Wunsch wieder nach Hause. Ich bin auch gleich 1 Tag nach der OP wieder in der Klinik rumgelaufen.
Hab mir vielleicht etwas zu viel zugemutet und hab die Narbe vielleicht zu sehr belastet. Also man sollte sich danach echt schonen. Zuhause konnte ich durch meinen Übereifer als Retourkutsche 14 Tage nur auf dem Rücken liegen, nicht niesen, nicht husten, kaum laufen und auf der Toilette nur gaaaanz behutsam "drücken".

Bei aller Angst vor der OP, hab ich mir immer gesagt das es immer noch besser ist als eine OP am Herzen oder am Gehirn.

Nicht umsonst sagt ja jeder Arzt das Hodenkrebs die "beste" Krebsart ist.
Mit Zitat antworten