Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.11.2012, 11:58
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Huhu, Ihr Lieben!

Und ein großes Hallooo an all die Neuen hier. Schön, dass der Thread wieder neu belebt wird!!

Liebe Ninfea, schön, dass alles gut lief. Wenn ich ans Abführen denke, könnte ich jetzt schon
Aber bin zum Glück erst wieder in einem halben Jahr dran.

Heute war ich erstmal - wie versprochen - beim MRT und es ist alles beim Alten. Sprich, der Knoten ist immer noch vergrößert, hat sich aber nicht verändert. Zum Glück. Ich hatte echt Angst, auch davor, dass ich wieder Panik in der Röhre bekomme wie letztes Mal. Aber die haben mir ein tolles Beruhigungsmittel gegeben und ich war echt voll drauf ...
Ich werde auch das nächste Mal wieder ein MRT machen, denn beim CT muss ich ja das Kontrastmittel auch noch trinken und das vertrage ich überhaupt nicht.

Liebe mella, das tut mir echt leid mit Deinen Schmerzen. Ich hatte ja ein Rektum-CA, also nochmal was anderes, aber auch ich hatte nach der Betrahlung üble offene Stellen. Ich konnte nur abwarten und es heilt echt schnell wieder zu, ganz sicher! Mir ist da noch Pyoktanin in den Sinn gekommen, was die Haut quasi gerbt. Aber ich weiß nicht, ob das für Dich was ist, da Du ja wohl auch kein Wasser an die Haut lassen darfst. Mir hat es damals nach der Rück-OP geholfen, als ich ganz schlimme Durchfälle hatte und die empfindliche Haut nach der Betrahlung schrecklich wund war. Es wurde mir in der Apotheke gemixt, die kannten sich da irgendwie gar nicht mehr so richtig mit aus, Pyoktanin ist nicht unumstritten. Es wurde wohl mal gegen wunde Babypopos eingesetzt guck doch mal im www und frag Deinen Arzt. Schleimhäute allgemein stärken bzw gerben kannst Du auch von Innen mit ausgekochten getrockneten Blaubeeren oder purem (teuren) Blaubeersaft (Apotheke). Da schwör ich ja drauf. Blaubeeren helfen auch gegen Durchfall. Flohsamen nehme ich auch, seit 2 Jahren, die machen den Stuhl schön geschmeidig, erhöhen aber auch die Stuhlmenge

life, ich habe früher journalistisch gearbeitet (Stellv. Chefredakteurin im Printbereich), also schon was ganz anderes, obwohl ich das Thema Tierschutz und Hundeerziehung schon oft aufm Tisch hatte. Ob ich mal als Hundetrainerin arbeite, weiß ich noch nicht. Ich denke aber schon.

So, jetzt leg ich mich mal eine Runde hin - und dann muss ich wieder lernen

Ganz liebe Grüße,
Moona