Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2015, 11:07
Sabine55 Sabine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard AW: Nimmt hier jemand Lynparza....?

Hallöchen Birgit,

einerseits ja blöd, dass Deine Blutwerte noch so schlecht sind. Andererseits würde ich sagen genieße einfach die weiteren 2 Wochen ohne Medikamente und versuche Dich so gut es geht zu erholen.
Schön, dass Dein TM auch schon im Normalbereich ist. Da hat Lynparza ja kaum noch Arbeit......

Die Nebenwirkungen.....wo soll ich anfangen. Müdigkeit, Schlappheit, Antriebslosigkeit, das ist das womit ich im Moment am meisten kämpfe. Ob das wirklich alles vom Lynpyrza kommt? Schließlich hatte ich Cisplatin vorneweg, da gehts einem ja auch nicht besser.....
Dazu kommen dann Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Völlegefühl.
Ich gehöre leider zu denen, die während jeder Chemo ein paar Kilo zugenommen haben. Ich kann mit Kortison nicht und selbst die Chemos bei denen kein Kortison gebraucht wurde haben mir immer mehr Appetit gemacht. Wie andere dabei abmagern können war mir immer ein Rätsel.
Nun ist alles anderes. Mir schmeckt vieles gar nicht mehr und was mir schmeckt, geht nur in kleinen Portionen. Habe bisher 13 kg abgenommen, ohne auch nur 1 Minute Hunger gehabt zu haben.
Mein heißgeliebter Kaffee schmeckt mir nicht mehr.....Wie soll man denn den Tag überstehen ohne Kaffee...?
Häufig ist mir auch übel, oft habe ich Brechreiz, einfach so. Beim Zähneputzen oder falsch gehustet....eben war noch alles gut und schon hänge ich über der Schüssel.

Eben war ich zum Blutabnehmen und zum Arztgespräch. Der Arzt hatte mir schon letztens angeboten, dass ich die Dosis reduzieren könnte, allerdings hieß es, einmal reduziert, gibt es kein zurück mehr.
Nun war eine Ärztin zu einer Tagung und jetzt heißt es: spielen Sie mit der Dosis, probieren Sie aus mit welcher Dosis es Ihnen am besten geht. Sie können auch wieder hochsetzen, wenn nötig. Das hört sich gut an.
Also ab heute nur 2 x 6 von den gräßlichen großen Plastikkapseln für die nächsten 4 Wochen. Dann mal sehen, wie ich mich dann fühle. Notfalls setzen wir auf 2 x 4 Kapseln runter.

Das waren die wesentlichen Nebenwirkungen. Hab ich schon gesagt, dass ich nur noch friere...?

Ich wünsche dir, dass es Dir mit den Tabletten gut geht und die Nebenwirkungen alle aus bleiben. Man muss das alles ja gar nicht bekommen..... Und vor allem wünsche ich Dir dass es gut wirkt!!!!

Ganz liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten