Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.07.2007, 17:42
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Und plötzlich ist die Sonne dunkel.....

hallo anja,

am anfang hat es mir die kehle zugeschnürt, zu wissen, wir haben nur noch begrenzt zeit. ich hab es nicht für möglich gehalten, aber du wirst mit der zeit damit leben. zum anfang wirst du oftmals am tag sehr traurig sein: du siehst bäume und weisst, der andere wird es bald nicht mehr sehen wie alles grün ist, wie schön es ist. wenn ihr euch so oft seht, wirst du jeden tag ein stück sicherer, im umgang mit deiner mutti, im umgang mit der eigenen familie und im umgang mit dir selbst. gib dir zeit und nimm sie dir, um abends ins kissen zu heulen oder einfach auch mal am tag traurig zu sein, wütend und sauer. wir haben die diagnose für meinen papa am 5.5. erhalten und mittlerweile geht es so lala. der schock ebbt ab, der kampfgeist wird geweckt und du wirst staunen, was alles so in dir/euch steckt.
meine vorrednerin hat recht: mach nur das, was dir dein bauch sagt. denn nur das ist richtig. und wenn du unsicher bist, rede mit deiner familie darüber, nur so seid ihr ehrlich miteinander und du weisst, ob dein besuch heut willkommen ist oder ob es besser ist, lieber morgen oder übermorgen zu kommen.
liebe grüsse

anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten