Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 02.12.2013, 20:16
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Ja ja, ich bin schon seit geraumer Zeit versucht, zu beantragen, dass unter "HelmutL" der Untertitel "Registrierter Benutzer" durch "Foren-Philosoph" ersetzt wird. ;-)
Ich verbeuge mich regelmäßig vor deinen Texten. Chapeau, lieber Helmut!

Liebe Gina,

die Trauer erscheint auch mir als großes schwarzes Loch, das mein Leben, meine Lebensplanung, meine Träume und Zukunftswünsche verschlungen hat. Ich kämpfe tagtäglich dagegen an, nicht in Selbstmitleid, Verbitterung, Ungerechtigkeiten und eine Generalwut auf die Welt um mich herum zu versinken. DENN:
  • Meine Tochter hätte keine bittere, böse, trübsinnige Mutter gewollt.
  • Meine Trauer ist so unbeschreiblich groß, weil ich das unermessliche Glück hatte, dieses Kind zu bekommen. Wie vielen Menschen ist ein eigenes Kind niemals vergönnt?
  • Der Leukämietod meiner Maus ist ganz furchtbar, aber das Schicksal hat andere Menschen noch härter getroffen. Vermisste Kinder, durch ein Verbrechen zu Tode gekommene Kinder ... unser Mädel durfte in unseren Armen friedlich einschlafen.

Aus diesen und noch einigen anderen Gründen, bemühe ich mich darum, unseren Verlust als Teil unseres Lebens zu akzeptieren. Ich hoffe, ich lerne eines Tages, mein Leben, unser Leben dennoch als glücklich und erfüllt zu betrachten. Unsere Tochter hätte dann ein Lächeln im Gesicht.

Liebe Grüße
Simi

Geändert von simi1 (02.12.2013 um 20:31 Uhr) Grund: Wort vergessen
Mit Zitat antworten