Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.03.2002, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterkrebs

Hallo!!
Mich hat`s am 31.Mai 2001 (damals 28 J.alt) voll erwischt.Diagnose Cervixcarzenom,4 cm großer Tumor. Schock!Regelmäßige Untersuchung beim sch..Frauenarzt war vorausgegangen.Er hats nicht gesehen. Sollte lt. ihm doch nur eine kleine Ausschabung sein. 5 Tage später hatte ich eine Wertheim-OP mit Entfernung d.Gebärmutter(noch k.Kinder),1/3 d.oberen Scheide u.der Beckenlymphgefäße.Es waren k.Metastasen vorhanden.Mußte zur Profilaxe Chemo machen.Mir ging`s echt total beschissen.Ging nach 5-wöchigem Klinikaufenthalt u.überstandener Chemo auf REHA.Seit Jan.2002 arbeite ich wieder.Ich dachte, jetzt gehts voran.Und jetzt - jetzt sitze ich hier und habe furchtbare Angst erneut erkrankt zu sein.In meiner re. und li.Leistengegend sind merkwürdige "Batzen" zu tasten.Die Ärzte sagen mir seit Sept.01 es seien Zysten,dann wieder Verhärtungen in d.Lymphbahnen.Natürlich unbedenklich!!Das ich nicht lache.Ich kann`s nicht mehr hören:"es kann sein, es könnte sein, machen sie sich nicht verrückt,... usw.Gestern wurde erneut eine Sono gemacht und ich weiß genausoviel wie vorher.Auf meinen Wunsch wurde Blut für einen Tumormarker abgenommen.Ich habe solche Angst.Nochmal die ganze Tortur (OP,Chemo,...)durchstehen - ich weiß nicht, ob ich die Kraft dafür nochmal habe.
Hat bzw. hatte vielleicht von Euch auch jemand Beschwerden betreff Lymphknoten nach Gebärmutterhalskrebs?Wie kann man L.Knoten behandeln?Rausschneiden,Punktieren,...???Bitte helft mir.
Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten